Bittermandelaroma ersetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bittermandel schmeckt eh nicht, schon gar nicht zu bienenstich. entweder einfach nur vanillezucker, oder butteraroma dazu. den mandelgeschmack bekommst du super hin, indem die mandel schön braun werden.

Ja..leider verändert das den Geschmack vollkommen, da das eine einen Rumgeschmack (z.B. Rumaroma oder Rum) hat und das andere Bittermandel (nach Marzipan, bzw. Mandeln) schmeckt. Vielleicht hast du etwas Marzipan daheim, das du dann mit unterrühren kannst, das würde gehen. Es kommt aber immer auf den Geschmack drauf an, entweder du läßt das Aroma ganz weg, oder du experimenteirst einfach und schaust wie es dir hinterher schmeckt zwinker...gutes Gelingen :-)

Wenn du auch richtigen Rum zu hause hast dann nimm doch davon etwas ;) ergibt zwar einen anderen Geschmack aber warum muss das was schlechtes bedeuten? :)

LemyDanger57  27.04.2012, 12:07

Das bedeutet nichts Schlechtes, es wird nur einfach nicht schmecken. Ich liebe Bienenstich und weiß, wovon ich schreibe.

Ich weiß nicht, ob ich einen Kuchen von Dir essen würde ;-) Natürlich gibt es einen anderen Geschmack, Rumaroma schmeckt nach Rum und Bittermandel ist das Gift, welches z.B. in Mandeln drin ist, schmeckt also eher wie Marzipan, und erscheint mir auch logisch, da auf einem Bienenstich ja Mandeln drauf sind. Wenn überhaupt, kannst Du vielleicht Vanillearoma nehmen, oder lass es ganz weg, wie gesagt, Du hast ja Mandeln drauf.

nein, das schmeckt bäähhh kauf doch amaretto, das ist mandellikör den kann man auch toll über eis oder nachtisch essen im sommer.

LemyDanger57  27.04.2012, 12:05

Sie will doch nicht mehr zum Einkaufen fahren!