Frage von honigbienchen5, 313

Wie kann ich Calvados ersetzen?

Hallo, ich habe ein Rezept für eine Entenleberpastete, die mit Pinienkernen und Calvados gemacht wird. Dummerweise habe ich erst jetzt gesehen, dass der so teuer ist. Ich weiss gar nicht, wie er schmeckt - fruchtig? Herb?

 Kann man ihn mit irgendwas ersetzen, was einen ähnlichen Geschmack ergibt?

Antwort
von dandy100, 267

Calavdos ist ein Apfelbranntwein und schmeckt dementsprechend fruchtig - Du musst ja nicht eine große Flasche kaufen, Calvados gibt es in vielen Supermärkten auch als kleine Miniaturflasche wie viele andere Spirtuosen auch. Wenn Du das nicht kriegst, kannst Du jeden Branntwein oder Cognac nehmen und mit einem Schuß Apfelsaft mischen

Kommentar von honigbienchen5 ,

perfekt, habe einen Hennessy zuhause und Apfelsaft auch :-)

Antwort
von jephi, 219

Ich würde einen guten Apfelmost nehmen. Zumal er ohne Alkohol ist!

Kommentar von Gina02 ,

Most ohne Alkohol? :)))

Antwort
von Spezialwidde, 207

Calvados ist Apfelschnaps. Dementsprechend gibt er eine Apfelnote ans Gericht. Man kann auch obstler nehmen, schmeckt genausogut.

Antwort
von charmingwolf, 168

Hastet kein Cognac? Finde Calvados feiner , aber ist das was ich nehmen würde als Ersatz , Porto geht auch für Pastete

Antwort
von peterwuschel, 154

Nimm doch Amaretto......in der Menge wie angegeben....

Weinbrand oder Sherry ....als Alternative...

Kannst ja probieren ...abschmecken...

VG pw

Antwort
von Kuestenflieger, 130

zur not reicht da ein obstler auch - williamschrist- birne statt apfelgeschmack.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten