wenn ich RUMAROMA, z.B. im Kuchen, verwende ??
Antworten (13)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SaureGurkeLadySaureGurkeLady
wenn du rumaroma im kuchen verwendest ist kein alkohol mehr vorhanden (nach dem backen). allerdings bleibt der geschmack erhalten. wenn derjenige vorher aktiver rumtrinker war und wieder auf den geschmack kommt wird er natürlich rückfällig. und allgemein gilt eine gewisse rückfallgefahr besteht immer, insbesondere wenn derjenige noch weniger als 10 jahre trocken ist
-
6Antwort von
doris11doris11
ja,....auf jeden Fall....lass es ...weil auch der Geschmack kann "Erinnerungen" auslösen..
-
-
3Antwort von
keri84keri84
es besteht auf jeden fall rückfallgefahr! er wird an den geschmack erinnert und das kann schon ausreichen
-
2Antwort von
maydayflymaydayfly
Ja, für einen trockenen Alkoholiker besteht sowieso immer Rückfallgefahr, ein Aroma ist zwar als Substanz egal, aber die Gier kann wieder kommen. "Alkoholfreies" Bier ist übrigens auch STRENGSTENS VERBOTEN!!
-
-
1Antwort von
IndianwolfIndianwolf
Ich kann mittlerweile ab und an ohne Suchtdruck ein Glas Wein oder eine Flasche Bier trinken,und ich habe exzessiv gesoffen. Ich halte die Aussage "einmal Alkoholiker-immer Alkoholiker" persönlich für unsinnig!
Kommentar von
fishhusfishhus Lieber Indianwolf- ich gratuliere Dir das Du angeblich schaffst - ab und zu Wein oder Bier zu konsumieren.Und zu der Aussage- einmal Alki- immer Alki- kann ich Dir nur sagen das diese Aussage 100% richtig ist. Ich habe trockene Alkoholkranke betreut und habe es oft genug erlebt das nach mehrjähriger Abstinenz ein Schnaps- 1 Bier- 1 Glas Wein genügt hat - und die Sucht ist wieder voll ausgebrochen. Ich würde daher sagen das ich Dir auf deinem Weg mit Wein und Bier viel Glück wünsche- ich Dir aber heute schon sage- das Du g** garantiert** wieder Alki werden wirst. Und nur eine Bitte - post so etwas nicht - gerade bei Alk Fragen ist so eine Auskunft sehr brisant.LG:fishhus
Kommentar von
IndianwolfIndianwolf Ich habe nur gesagt,wie es MIR ergeht und was ICH denke und niemanden dazu angehalten,zu trinken! Und du hast recht,in der Therapie ist es mir selbst nach mehreren Anläufen nicht gelungen,trocken zu werden und zu BLEIBEN,das habe ich ganz alleine mit meinem Willen geschafft. Zu deiner Aussage,daß es nur "angeblich" so ist...ich habe kein,aber überhaupt kein Problem damit,eine angefangene Flasche Wein oder ein Glas Bier wegzukippen. Das könnte ich defintiv nicht,wenn ich Alkoholiker wäre. Du musst mir über Alkoholismus nichts erzählen,mein Vater war Alkoholiker und mein Verlobter ist an Leberzerrose gestorben. Während dieser 2 jährigen Beziehungen habe ich den Tag mit einer Flasche Korn begonnen und mit einer weiteren "überstanden",zum Schlafen brauchte ich Diazepam. Eine Sucht zu besiegen und nicht wieder in die Sucht zurückzukehren,ist einzig und allein eine Sache des eigenen Willens und nicht von Aromastoffen im Kuchen. Eine gefestigte Persönlichkeit wird nicht wieder rückfällig-und das Risiko daß ein ehemaliger trinker wieder anfängt,ist meiner Meinung ! nach wesentlich geringer,als das Risiko jedes Jugendlichen,erst einmal abhängig zu WERDEN! Da ich mittlerweile seit 11 Jahren trotz ab und an eines Glases Weins oder Bier nicht ein einziges Mal betrunken war,bin ich,was mich persönlich angeht,ganz sicher,nicht wieder süchtig zu werden!
Kommentar von
maydayflymaydayfly Dann bist vielleicht ein Problemtrinker und warst nicht abhängig.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Weil es Künstliches Rumaroma ist!
Kommentar von
BEAFEEBEAFEE Leuchtet ein, aber könnte nicht allein der Geschmack den jenigen wieder auf den Geschmack kommen lassen ??
Kommentar von
fishhusfishhus Ich würde Dir raten auch beim backen auf solche Aromastoffe zu verzichten- es ist ja richtig das da kein Alk.drinnen ist- nur das Aroma erinnert an den Alkohol und dadurch kann die Sucht wieder ausgelöst werden.lg. fishhus- habe lange trockene Alk.Kranke betreut
genau es geht genauer gesagt um die geschmacksknospen,die du auch bewusst nicht ausschalten kannst.
es gibt also keine geenargumente
lg
gegenargumente meine ich natuerlich..
lg