Bitte wichtig Wie lange brauch ein

2 Antworten

Das dauert schon ein paar Stunden, so 4-6 mußt Du schon rechnen.

Ich lege mein Gefriergut was noch vorhanden ist, in einen tragbaren kleine Kühlbox, die man auch mit auf Reisen nehmen kann, sie läuft mit normalen 230 Volt und auch im Auto mit dem Kabel für den Zigarettenanzünder. So kann ich das Gerät halt auch zu Hause nutzen, wenn ich es brauche für ein paar Stunden halt.

LG, sheltie

Unseren braucht man zwar nicht mehr abzutauen, aber nach einer Stunde sollte alles wieder normal laufen.

sheltiesunny  29.01.2015, 21:44

Normal laufen schon, doch die vorgegebene Kälte ist noch nicht vorhanden um Tiefkühlsachen wieder dort reinzulegen.

Meiner ist antibakteriel ausgestattet.

Mikkey  29.01.2015, 21:46
@sheltiesunny

Zumindest ist es besser als außerhalb.

Ich hatte noch nie einen Reservegefrierschrank, um ans Zwischenlager für Gefriergut zu dienen. ;-)

sheltiesunny  29.01.2015, 21:47
@Mikkey

Du scheinst diese Kühlboxen überhaupt nicht zu kennen, sie sind sehr gut

Mikkey  29.01.2015, 21:51
@sheltiesunny

Ich habe selbst so eine,

Aber das Abtauen selbst dauert schon etliche Stunden, und diese Boxen schaffen maximal 20K unter Umgebungstemperatur. Das reicht nicht, das Gefriergut nach ca. 8 Stunden weiterhin kälter als der bereits wieder angelaufene Gefrierschrank zu halten.