Frage von creamybgirl, 76

bitte wichtig! Schulabmeldung was tun?

ich habe mit meiner Lehrerin gesprochen und wollte mich von der jetzigen 11ten abmelden um nächstes Jahr von vorne anzufangen, also hat sie mir vorgeschlagen ein Praktikum zu machen für das restliche Jahr. Sie hat gesagt sie beschließt am Montag die Abmeldung. Mein Problem ist jetzt nun dass ich dachte, ich muß nur in die schule um noch mal mit ihr zu reden also bin ich erst gar nicht hin gestern. und heute trau ich mich jetzt auch nicht so wirklich in die schule und ich weiß es klingt dämlich aber irgendwie schäme ich mich vor den Reaktionen wenn ich jetzt da auf ein mal auftauchte da ich gestern nicht hin bin. Ich bin NICHT mehr schulpflichtig. Was soll ich jetzt tun ? Ich will eigentlich nicht mehr unbedingt in die Klasse um ehrlich zu sein.. könnte ich das auch einfach telefonisch mit ihr besprechen oder mich im Sekretariat richtig abmelden?

Antwort
von WalterE, 34

Fax, Email? Oder telefoniere halt mit ihr. Ich hoffe, sonst geht es Dir gut. Vor der Entscheidung stand ich auch mal in der 12., leider hat man mich dann aber belabert weiter zu machen. Das ist weder mir noch meinem Abitur sonderlich gut bekommen. Alles Gute! 

Antwort
von Lumpazi77, 20

Wieso hast Du Dich abgemeldet ? Wäre eine Versetzung in eine 10. Klasse nicht möglich gewesen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten