Wie meldet man sich richtig von der Schule ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tschüss, ich bin Mal eben weg, nein war nur Spaß

Das macht die Schule! Du meldest Dich in einer, z.B. neuen Schule, weiterbildenden an oder hast eine Lehrstelle gefunden, dann erfährt die alte Schule das und meldet Dich dort ab! Das war jetzt bei meiner Tochter auch so, die jetzt in die Kinderpflegeschule geht. Die dementsprechenden Unterlagen hättest Du beim Abschlusszeugnis eigentlich mit bekommen müssen! Wenn das nicht so war, geh ins Sekretariat Deiner alten Schule und melde, dass Du jetzt da oder da hin gehst.

glaubenichts  13.09.2011, 16:42

danke für die Auszeichnung

Hallo. Warum gehst du nicht einfach zu deiner Schule ins Sekrätariat und sagst es dort, zeigst deinLehrlingsvertrag vor. Die Schule hat fertige Formulare dafür, das du nur ausfüllst. Das ist alles. Paul

Kündigung :

Seehr geehrtes Kollegium ich möchte mich aus privaten grünen von dieser Schule abmelden. Da ich ein soziales Jahr antreten möchte und dies für wichtiger als die Schule halte . ICh bitte um ihr Verstandnis.

Danke