Katze bringt unentwickeltes Baby zur welt - ist sowas normal?

6 Antworten

Das war offenbar ein Abgang, also Frühgeburt. Wie lange trug denn die Katze schon?

Wenn sie stark blutet, kann dies natürlich die Nachgeburt sein, das müsste allerdings schnell mal aufhören. Falls sie weiter blutet solltet ihr so schnell wie möglich in die Tierklinik mit ihr fahren. Also nicht bis Montag warten, um in die Tierarztpraxis zu gehen.

Lara0706
Fragesteller

Wir wissen es nicht. Unser Kater ist gerade mal 4-5 Monate alt, wir wissen von keiner Deckung

Prinzessle  24.09.2023, 06:28
@Lara0706

Dann war er etwas früh unterwegs und würde auch erklären, warum das Kitten unterentwickelt geboren wurde.

missbildungen haben wenig chance, 60-70gramm ohne missbildungen kriegt man mit glück noch gut hoch, dauert dann halt eine woche länger, , den rest nich

wichtig ist halt wiegen, sehen halt wie hamsterbabys aus, wenn sie zufrüh kommen, aber ist nicht immmer alles zu spät, wenn man dran bleibt und auch glück hat,

blutung beim gebären und blut verlieren ist normal, würde da jetzt nicht verrückt werden und schauen, ob sie noch schnell atmet und presst und wehen hat, oder ob es sich stabilisiert,

Lara0706
Fragesteller

Eine Bekannte meinte das könnte erst 4 Wochen alt sein. Hat noch garnicht selbständig geatmet.

nein, auch nicht das man verantwortungslos eine zu junge Katze, dazu ohne Wissen zu diesem Thema, vermehrt. Die Katze gehört sofort in eine Klinik

Lara0706
Fragesteller

Ach, war ja geplant das sie gedeckt wird. Zurück halten wenn man kein Wissen darüber hat. Danke

spikecoco  24.09.2023, 15:33
@Lara0706

keinen Ahnung und dennoch vermehren. Eine Katze die ein halbes Jahr alt ist lässt man nicht decken. Viel zu jung. Und ich werde im Bezug auf die Fragen, die eine verantwortungslose und unwissende Vemehrerei beinhaltet niemals meinen Mund halten.

Fahre lieber zur Tierklinik. Warte nicht bis Montag.

Wie viele Kätzchen hat deine Katze denn bekommen?

Ohne zu zögern würde ich jetzt in die Tierklinik fahren.

Wenn bei meiner Katze mal etwas nicht gut gelaufen ist, sind wir auch sofort zum Tierarzt.

Lass deine Katzen lieber kastrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PS: vor alle kiddies da draußen, und für die die es ernsthaft interessiert: laut TA alles in bester Ordnung. Sowas kommt öfters vor und nicht schlimm. Mutter geht es gut, und springt wieder froh durch die wiesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung