Bitte Text korrigieren auf Rechtschreibung, Inhalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreff: Broschüre über orthopädische Maßschuhe, Beruf Orthopädieschuhmacher

Titel:

Ihr Spezialist für orthopädische Maßschuhe

Text:

Die Werkstatt von Max Mustermann im Herzen Wiens fertigt seit 1997 orthopädische Maßschuhe, Schuhzurichtungen und Einlagen in traditioneller Handarbeit.

Text ohne Titel:

Orthopädische Maßschuhe sind Meisterwerke der Handwerkskunst, die nach den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden gefertigt werden.

Durch ihre perfekte Passform mit stützender, bettender und korrigierender Wirkung sorgen sie für ein komfortables Gehgefühl, frei von Beschwerden

Orthopädische Maßschuhe sind aber nicht nur medizinische Hilfsmittel, sondern auch ein Ausdruck von Stil und Persönlichkeit. Sie ermöglichen es, trotz orthopädischer Einschränkungen, selbstbewusst aufzutreten.

Titel:

Große Modellauswahl von klassisch bis modern

Text:

Wählen Sie Ihr Schuhmodell bequem aus unserem Modellbuch aus oder designen Sie Ihren Traumschuh von Grund auf selbst.

Titel:

Nach Kundenwunsch individuell gefertigt

Text:

Verleihen Sie Ihren Maßschuhen eine persönliche Note durch die Wahl von Leder, Farbe, Verschlussart, Sohle sowie Verzierung.

Text ohne Titel:

Meine Arbeit als Orthopädieschuhmacher geht über das bloße Handwerk hinaus. Ein feines Gespür für zwischenmenschliche Beziehungen und eine empathische Gesprächsführung bilden die Grundlage, den hohen Ansprüchen meiner Kunden gerecht zu werden.

Ich bin immer dankbar, wenn Kunden mich mit einem zufriedenen strahlenden Lächeln verlassen.

Menschen dabei zu helfen ihre Lebensqualität durch mehr Mobilität zu verbessern ist meine tägliche Motivation, dieses Handwerk auszuüben.

_______________________________________________

Die Rechtschreibkorrekturen sind fett, meine Textänderungen kursiv geschrieben.

Es bereitet mir immer wieder ein Gefühl der Dankbarkeit, wenn Kunden mich mit  einem strahlenden Lächeln verlassen.

Kunden die dich verlassen sind weg... (oder Tot)

Dein Motto sollte sein:

"Erst wenn meine Kunden so glücklich sind, dass sie mich wieder besuchen, bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden"

Text ohne Titel:

Solche Texte sind echt schwer zu lesen. Man kann sich das Ergebnis kaum vorstellen.

Warum machst Du nicht einen Screenshot deiner Broschüre und zeigst sie uns? Der Text ist schon wichtig, macht aber nur etwa 10% deiner Broschüre aus. Ob die Kunden die Broschüre lesen werden hängt von ganz anderen Faktoren ab...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleinere Tipp- und Schreibfehler: "Maßschuhe" ist ein Nomen, wird also immer groß und im Plural mit E am Ende geschrieben. Deine kaputte Formatierung erschwert hier das Lesen.