Bitte schnelle Antwort zu einem Projekt im Sozialverhalten

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kann dich sehen und verstehen 33%
Ich kann helfen 25%
Mensch streite dich nicht! 25%
Sei nicht wütend, ich kann streiten 17%
Ich kann streiten ud du? 0%
"Streite nicht!" 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann dich sehen und verstehen

Eventuelle Vorschläge:

  • Persönliche und soziale Identitäten in der Ich-Form und der Wir-Form

  • Verstehen und Handhabung der Gefühle und Konfliktlösungen

  • Gefühle und Konfliktlösung vom "Wir" und "Ich" aus betrachtet

  • Das alltägliche, für jeden beobachtbare menschliche Verhalten

  • Denken, fühlen und handeln.

lilabiene
Fragesteller

Danke für deine sehr guten Vorschläge. Allerdings muss ich darauf achten, dass selbst der Titel Kindgerecht ist. Denn die Kinder können und dürfen sich mit dem Projekt identifizieren. wobei ich den letzten Vorschlag sehr gut finde!

Ich kann helfen

Hallo lilabiene !

Bin in genau der selben Situation... Bin zur Zeit im Berufspraktikum zur Erzieherin und habe mir für mein Projekt das Thema "Konfliktlösungsstrategien entwickeln" ausgesucht. In meinem Projekt werden auch die Themen "Gefühle" und "Konflikte lösen" behandelt... Für mich standen als Projekttitel zur Auswahl: "Streiten will gelernt sein" und "Die Streitprofis". Da der Schwerpunkt deines Projektes sicher auf der Lösung von Konflikten besteht, finde ICH, dass nicht alle Bereiche im Titel vertreten sein müssen ! Ich hoffe meine Ideen helfen dir weiter oder regen dich zu neuen Ideen an !?

Viele Grüße

Sarah0860

Hallo, ich beteilige mich nicht an Deiner Abstimmung, weil mir diese Vorschläge nicht so recht zusagen. Allerdings habe ich andere und teile Dir auch mit, weshalb ich diese besser finde.

  • Warum bist Du traurig kleine Maus?Für eine Projektarbeit ist es wichtig einen treffenden Titel zu finden. Allerdings solltest Du nicht versuchen alle Inhaltspunkte rein zu packen. Es ist erstens nicht nötig und macht den Titel langweilig. Es sollte so sein, dass man neugierig wird und weiter lesen möchte. Durch die obigen Frage, kannst Du alle Deine Teilthemen unterbringen, denn Gefühle, Wir-Gefühl und Streitkultur sind eine untrennbare Einheit.
  • Zusammen sind wir stark
  • Warum bist Du heute so böse mit uns?

Sind ebenfalls Möglichkeiten alles reinzupacken, ohne die Überschrift schon langweilig wirken zu lassen. Gutes gelinen. LG

gefühl vs. streit

Ich kann dich sehen und verstehen

...sagt nämlich gleich im Titel aus, dass es sich um eine interessante Story handeln wird! :-)