Kann man mit einem Unterkonto auf der PS4 Online spielen?

3 Antworten

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Wenn das Hauptkonto PS Plus Mitglied ist sollte das gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 1998 mit Computern
SakMakLak
Fragesteller

Ja so meine ich es auch zu wissen. Normalerweise sollte es auch funktionieren, jedoch kommt - wie oben beschrieben - jedesmal die Fehlermeldung.

Payns84X  13.12.2020, 18:57
@SakMakLak

Unterkonten für Kinder sind automatisch eingeschränkt und lassen kein fsk 18 zu soweit ich weiß.

SakMakLak
Fragesteller
@Payns84X

Also bei den Kindersicherungseinstellungen hat mein Vater auf Erlaubt gesetzt. Somit kann ich problemlos die FSK 18 Spiele spielen. Ich habe auch schon bereits CoD WW2 spielen könne (Kampagne). Nur der Online-Modus ist deaktiviert.

Hallo, die Nachricht kommt vllt. ein bisschen spät, glaube ab 14 Jahren kann man in den Einstellungen das unterkonto auf ein Hauptkonto upgeraden...Lg

Woher ich das weiß:Recherche

dein Account ist auf 16 eingestellt also kannst du keine ab 18 spiele spielen kann man nicht ändern außer man löscht den account und erstellt dan 18 einstellt

SakMakLak
Fragesteller

Also bei den Kindersicherungseinstellungen hat mein Vater auf Erlaubt gesetzt. Somit kann ich problemlos die FSK 18 Spiele spielen. Ich habe auch schon bereits CoD WW2 spielen könne (Kampagne). Nur der Online-Modus ist deaktiviert.

SakMakLak
Fragesteller
@Fuchsmann29

Doch, muss es, weil in der Fehlermeldung steht, dass es nicht möglich ist ist CoD Online zu spielen, weil die Altersbeschränkungen es nicht zulassen/aktiviert sind.

Aber auf dem Account meines Vaters (HA) ist es auf erlaubt.

SakMakLak
Fragesteller
@Fuchsmann29

Hat er bereits. Außerdem kann ich Spiele, wie Fifa zum Beispiel problemlos online spielen

SakMakLak
Fragesteller
@Fuchsmann29

Wie kann ich dann mit diesem Unterkonto spiele ab 18 online spielen. Ich habe etwas von "man kann seine onlineeinstellugne" am pc ändern" gelesen

SakMakLak
Fragesteller
@Fuchsmann29

Ich weiß, gibt es denn keine Möglichkeit Spiele, wie zum Beispiel Call of Duty online zu spielen (ohne einen neuen Account erstellen zu müssen)