Bitte schnell und nett helfen? Mit lösungsweg?

Wechselfreund  07.03.2024, 13:20

Hast du das nicht gerade schon gefragt (mit eintsprechenden Antworten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionen s in Kilometer, Zeit t in Stunden und Geschwindigkeiten in km/h. Der Koordinatenursprung befindet sich am Nordende des Sees.

Aus der Abfahrtszeit (t=0 entspricht 10:00) und der Uhrzeit 11:15 beim Aufeinandertreffen ergibt sich:

Im Treffpunkt gilt:

und damit:

Die beiden Schiffe fahren mit 20 km/h und treffen sich bei Kilometer 25 (vom Nordende aus gerechnet)