Bitte schnell antworten (Ruf Reisen) Können wir in Lloret Alkohol kaufen und Sex haben?

7 Antworten

Zigaretten und Alkohol (auch Bier) ab 18, ins Hotel dürft ihr normalerweise niemanden mitnehmen, der nicht auch für die Übernachtung zahlt. Also: diskret sein und es nicht als Anrecht verstehen.

Alkohol erst ab 18, Ausweise werden verlangt.

Da ich nicht annehme, dass ihr in einem Stundenhotel wohnen werdet, ist es verboten, hausfremde Personen, die nicht im Hotel wohnen, mit aufs Zimmer zu nehmen! Ich würde das keinesfalls riskieren, denn wenn ihr erwischt werdet, bekommt ihr hohe Geldstrafe aufgebrummt und werdet womöglich mit einem langjährigen Einreiseverbot belegt. Südländer verstehen da keinen Spaß!

Auch wenn ihr mit Alkohol erwischt werdet, kann das sehr, sehr viel Geld kosten!

Sorry, aber trotzdem schönen Urlaub! Lloret de Mar ist wunderschön, es gibt viel anzusehen und etliche Sportmöglichkeiten am Strand! Alkohol ist ohnedies kein guter Urlaubsbegleiter und Sex könnt ihr haben, wenn ihr nächstes Mal mit der Freundin kommt und gemeinsam im Hotel wohnt!

Achtung bitte auch nachts am Strand! Keinen Freiluft-Sex, denn es gehen ständig Patrouillen, die euch nicht erwischen sollten. Siehe oben!

Spycrab7410  26.06.2016, 04:11

Die Patrouillen machen dann mit...

Tanzistleben  26.06.2016, 04:12
@Spycrab7410

Leider nein! Die sind von der staatlichen Hafenpolizei und völlig humorbefreit! ;-)

pedde  26.06.2016, 05:31
@Tanzistleben

Der "Experte" für Hoteleincheck und Lloret de Mar hat gesprochen. Da ist mein Kommentar drunter ja fast sinnlos *g*. Oh Mann wieder einen Daumen hoch für soviel Kompetenz. Aber seine Falschaussagen müssen hier richtig gestellt werden:
langjährigen Einreiseverbot - is klar in einem Touristenort wie Lloret und wenn man mit einem Jugendreiseveranstalter da ist. Sicherlich kommt man auch unter 18 nicht an Tabak, Alkohol oder in die Clubs, weil das spanische Recht alles erst ab 18 vorsieht. Die Jugendlichen werden also Spiele spielen, nach Barcelona fahren, ins Waterworld gehen und sich abends bei Brettspielen unterhalten - Ironie off.

Am Strand solltet ihr keinen Sex haben oder "offensichtlich" Alkohol trinken, denn dann kommt die Strandpolizei oder schlimmer die Mossos. Ihr bekommt dann "kein Einreiseverbot" aber eine unangenehme Nacht in einer Zelle oder einen kleinen Schlag mit dem Knüppel. Also sollte man das vermeiden bzw. sich nicht "dumm" anstellen. Wenn schon Alk am Strand, dann bitte in einem Rucksack oder Tüte und diese auch nicht offensichtlich frei rumliegen lassen.

Nicht immer vom Worst-Case ausgehen und sich Angst machen lassen. Tip: Einfach nicht "offensichtlich" die Regeln missachten, aber das erklären euch die Teamer meist auch, zumindest versuchen es sie beim ersten Meeting. Ist schwer nach einer langen Busfahrt zuzuhören, aber nicht verkehrt ;).

Kamatoro  26.06.2016, 05:34

nicht schlecht du bist community Expertin für Ballett :p

pedde  26.06.2016, 06:38
@Tanzistleben

@Kamtoro: 1. Ich dachte es wäre ein junges, männliches Kind, aber es scheint eine Frau zu sein, die sich in der Rubrik schlicht geirrt hat. Aber vielleicht hat sie ja Kids, die mal mit Ruf verreist sind, also kann auch eine Ballerina sich einen Mix aus Google und Erfahrung machen.

@Lilly Das eine hat mit dem anderen zu tun, dass das hier wohl nicht dein Themengebiet ist (geht man nach "Balletexpertin") und du dich wieder dem Ballett widmen solltest oder eben einfach mehr Humor zeigen solltest wie es eigentlich nach der ersten Antwort richtig gewesen wäre. ^^

@Moin: Viel Spaß in Lloret und vielleicht noch ein guter Link für alle deine weiteren Fragen und wie es wirklich auf Jugendreisen zugeht!

https://lloretparty1.wordpress.com/faq_abireisen_partyreisen/

Viel Spaß in der "Kulturmetrople" ja so hießen die Shirts (inklusive Schreibfehler) 2004 bei Ruf *g*

Tanzistleben  26.06.2016, 06:53
@pedde

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab in meinem Leben auch noch ein paar andere Dinge gemacht und gesehen, außer Ballett! Und zur Expertin habe ich mich nicht selbst ernannt, sondern das wurde mir von der Community umgehängt. Ja, es stimmt, immerhin habe ich nach 26 Berufsjahren als Tänzerin etwas Ahnung davon, aber danach war mein Leben nicht vorbei und ich habe auch in anderen Berufen gearbeitet.

Ich werde allerdings den Teufel tun, mich hier vor dir zu rechtfertigen. Das habe ich erstens nicht nötig  und zweitens ist es mir einfach zu dumm. Ich habe mich auch nicht in diese Rubrik verirrt, sondern habe geantwortet, weil ich etwas zu dieser Frage zu sagen hatte. Und hör endlich auf, mir zu unterstellen, dazu Google benützt zu haben. Wahrscheinlich schließt du von dir auf andere. Den Link hättest du dir auch schenken können, ich kenne Ruf-Reisen gut genug, um ohne auszukommen.

So, und jetzt reichts's mir endgültig! Ich möchte noch ein bisschen schlafen. Gute Nacht!

Ich und mein Kumpel (16 und 17) fahren mit Rufreisen nach Lloret de Mar.
--> Mit Ruf Reisen bedeutet - Jugendreisen. Jugendreisen bedeuten, dass ihr euch eben nicht wie "Volljährige" verhalten könnt in Sachen Tabak und ALkohol. Ihr bekommt nach dem ersten Meeting die Info, dass ihr Sekt, Sangria und Bier (wie nach deutschem Gesetz) trinken dürft. Alkohol auf den Zimmern ist offiziell verboten und wird nicht selten von den Reiseleitern kontrolliert, falls ihr euch auffällig verhalten solltet.

Fremde Leute könnt ihr schon mal gar nicht mit ins Zimmer nehmen, da es weder Ruf noch der Hotelempfang erlaubt und es allgemein in Hotels schwer wird. Des Weiteren müsst ihr euch dann eben mit den anderen "Teilis - Rufis" eben beschäftigen oder eben mit Gästen aus dem gleichen Hotel. Wenn man es nicht zu "laut oder auffällig" macht, dann kann man in den Zimmern schon das tun, was man als "Teenie" sich von Lloret verspricht. Ganz ehrlich: Da ist es in einer Clubanlage oder Camp schon wesentlich einfacher.

Damit will ich euch nicht den Spaß nehmen, sondern einfach nur einmal darauf vorbereiten, wie es realistisch abläuft. Der Sinn einer Jugendreise ist ja einerseits, dass man ohne Eltern verreist, sich aber an Regeln halten muss, denn sonst kann man gleich mit einem "unbetreuten Jugendreiseveranstalter" verreisen und andereseit viele neue Freunde kennenlernt.

Dann müsst ihr eben auch Glück haben, dass Mädels auch auf euch stehen, denn Lloret ist zu 75% eine Männerhochburg. Aber als 20maliger Lloretgänger kann ich euch garantieren, dass von den 25% der Mädels auch 90% - sagen wir mal - "locker" eingestellt sind, weil man fährt / fliegt nicht nach Lloret wegen der Idylle und Kulur.

Süß wie die Jugendlichen denken sie wären es, wenn sie nach Spanien reisen und einen auf Ballermann machen.

Ihr nehmt euch zwar vor mächtig Mädels klar zu machen , aber im Endeffekt klappt es doch wieder nicht 😂 bzw. Kommt nicht zum Abschluss.

Ich weis nicht wie Ruf das regelt. Über Alkohol und Zigaretten wurde schon alles geschrieben. Aber die Discos darf man ab 16 Jahren.