Bitte hilft mir er Mobbt mich...?

11 Antworten

Als mobbing betrachte ich es nicht. Du nimmst dir wohl alles viel zu sehr zu herzen. Wenn ich in deinen 'themen' schon Liebeskummer lese, verletzt es dich wohl deshalb, weil du was für ihn übrig hast? Eventuell merkt er es und will dich deshalb auf Distanz halten?

Konfrontiere ihn und spreche ihn bewusst drauf an, warum er das macht und er ständig nach deiner Aufmerksamkeit sucht.

Mlue123  12.06.2017, 14:17

Verbales Mobbing ist immernoch Mobbing.

Yuurie  12.06.2017, 14:22
@Mlue123

Klar gibt es verbales Mobbing, ich sehe hier aber dennoch keines. Für mich liest es sich nur, dass sie es sich zu sehr zu Herzen nimmt, weil sie wohl was für ihn übrig hat.

Ich weiß, was Mobbing ist, kenne es verbal und non-verbal gut genug. Aber danke für die 'Aufklärung'. :)

Du sollst ihn nicht ärgern oder sonstiges...du sollst aus einen Feind einen Freund machen;) Komm Mal zu ihn um zu reden!Spreche darüber und erklär ihn wie es dir weh tut...wenn es nicht hilft sag doch gleich den Direktor!Er wird mit seinen Eltern sprechen dann lässt der junge dich in Ruhe! Und viel Glück noch!;D

Schmerz74
Fragesteller

Ich hatte auch schon denn Gedanken gehabt mit ihn darüber zu reden... Ich wäre sogar bereit dazu neben ihn zu heulen weil er mich richtig verletzt... nur hab ich Angst wenn er nur noch mehr auf mich draufgehen würde..

Yuurie  12.06.2017, 13:57
@Schmerz74

Vor ihm rumzuflennen wird ihn die Bestätigung geben, dass er dich getroffen hat. Er wird nicht dadurch plötzlich der liebevolle Softie und klopft tröstend deine Schulter, bloß, weil ein Mädchen vor ihm weint.

Wenn es sein Ziel ist, dich zu verletzen, zeigst du ihm damit, dass er es erreicht hat.

Aleqasina  12.06.2017, 15:18
@Schmerz74

Da hast du recht. Neben ihm zu heulen wäre deine Unterwerfung. Es wäre für ihn ein ungeheures Erfolgserlebnis. Er würde es immer wieder tun und sich in deinen Tränen suhlen wie ein Wildschwein.

Ignorier ihn, nimm dir nicht zu Herzen, was er sagt und höre ihm einfach nicht zu.

Stattdessen solltest du lieber mal deinem Deutschlehrer zuhören. Das wird dir im Leben mehr bringen, als dir Gedanken um einen pubertären Jungen zu machen.

lastunicorn007  12.06.2017, 14:30

Wie ich grade in einer anderen Frage von dir gelesen habe, bist du sogar schon 18. Das bestärkt mich in meiner Meinung um so mehr, dass du lieber mal dem Unterricht folgen solltest, statt darüber in Selbstmitleid zu versinken, dass der Typ auf den du stehst, deine Gefühle wohl nicht erwidert. Du schreibst nämlich wie eine 12 jährige...

Sprich ihn doch einmal darauf an. Nach der Schule oder wenn du ihn alleine siehst.

Vielleicht mag er dich ja sogar und hat nur angst, dir das zu zeigen.

eifeljung1996  12.06.2017, 13:42

richtig... sehe ich auch so..

Schmerz74
Fragesteller

Ich will ihn ja auch ansprechen ich hatte heute meine Freundin gefragt ob ich ihn ansprechen soll sie meinte dass ich es besser sein lassen soll weil er sonst nur noch mehr Ärgern würde...

LongIsland11  12.06.2017, 13:50
@Schmerz74

Nein, reden sollte man immer, wenn es um Mobbing geht.

Versuch es zuerst versöhnlich. Frag ihn was genau er gegen dich hat und wieso er das tut. Vielleicht wird dann ja alles klar und man kann es so lösen. Wenn er dich mehr ärgert, dann rede mit deinem Lieblingslehrer/Klassenvorstand/Vertrauenslehrer, oder mit deinen Eltern. Aber durchgehen sollte man ihn das nicht lassen!

Das sieht ganz so aus, als wenn er dich attraktiv findet und deshalb deine Aufmerksamkeit erzwingen will. Möglicherwiese hat er auf Grund einer destruktiven, machtbetonten Erziehung nicht gelernt, auf angemessene weise Kontakte zu knüpfen.

Vielleicht hat er Hemmungen, Gefühle zu zeigen (währscheinlich sind Gefühle für ihn gleichbedeutend mit Schwäche) und erm muss sie deshalb mit Imponierghehabe überspielen, besonders, wenn andere dabei sind.

Eigentlich ist er ein bemitleidenswerter schwacher Typ mit einem kranken Verhalten. Bedauerlicherweise verhalten sich solche Typen auch in deiner Beziehung so.

Zu Mobbing allgemein hab ich hier mal was geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-dagegen-tun-mobbing?foundIn=unknown_listing

Und hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-sagt-man-jemanden-einem-anderen-menschen-bzw-person-das-sie-aufhoeren-sollten-oder-muessten-einem-zu-verarschenwenn-man-selbst-weiss-das-es-sonst-eskalie?foundIn=unknown_listing