BITTE hilfe! Das Hotel WLAN blockt das Streamen von online Filme! Kann man das Umgehen?

4 Antworten

Einfach einen VPN benutzen...

KatoffelTobi
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast mir den Urlaub gerettet, Kumpel! :)

Das verfügbare Netz wird nicht nur dir sondern auch dutzenden bis hunderten Kunden, darunter einige mit geschäftlichen Interessen bereit gestellt.

Würden von 30 Besuchern auch nur 2 Nutzer durch umfangreiche Downloads, Videostreams o.ä. den größten Teil der Kapazitäten beanspruchen, ginge dies zu Lasten der anderen Besucher. Daher werden besonders leistungshungrige Dienste unterbunden.

Sicher kann es Wege geben dies zu "umgehen", aber auch das ist nachvollziehbar und kann mit einer Vertragsstrafe geahndet werden. Immerhin gibt es die Nutzungsbedingungen für die Nutzung dieser Dienstleistung nicht zum Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Einfach mal cyberghost vpn Nutzen dann sollte es gehen

Nein. Da das Hotel die Internetverbindung zur Verfügung stellt, ist man nach geltendem Recht auch dafür verantwortlich, daß nichts Ungesetzliches damit passiert. Und davor schützt man sich.

Falkenpost  05.08.2015, 23:03

Wenn man Amazon Prime hat, kann man doch legal Filme streamen. Nicht?

AlderMoo  05.08.2015, 23:47
@Falkenpost

Wenn Multimedia-Inhalte im Router gefiltert werden, dann nicht.