Bitte durchlesen! Männer streit?

6 Antworten

Versteh ich auch nicht, und wenn ein Kind mit dem Ball spielt, kann man ja einfach sagen, dass es den Ball zurückgeben soll. Eigentlich kein Problem.

Dass sich die Frauen dazwischen stellen ist enfach Vorsicht, sie wollen ja nicht, dass sich die Männer wirklich prügeln und sie dann die Verletzten "bergen" müssen. Dass sich die Männer beruhigen, liegt vielleicht daran, dass sie sich ja eigentlich gar nicht prügeln wollen, also lassen sie sich auf die Beruhigung ein. Sie können so ihr Gesicht waren, und dennoch der Auseinandersetzung aus dem Weg gehen.

Ich merke manchmal auch, wenn mich ein anderer angeht, einen ersten Impuls, dagegenzuhalten. Meistens gelingt es mir aber, das zu unterdrücken und besser zu reagieren: mit einem Lächeln.

Wer "gewonnen" hätte? Der, der schneller ist, und rücksichtsloser.

1. Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn Menschen generell relativ viel Stress (negativer Art) im Leben erfahren, dann ist der Weg zu so einem Verhalten nicht mehr weit. Beziehungsweise hat jeder auch eine unterschiedliche Schwelle, bis zu der man halbwegs "gelassen" bleiben kann. Die ist bei einigen Leuten sehr schnell erreicht.

2. Ich denke mal, das liegt daran, dass sie sich selber nicht angegriffen gefühlt haben, und von daher noch relativ klar denken konnten.

3. Weiß ich nicht.

4. Das ist definitiv möglich. Aber wohl nicht der einzige Grund.

5. Weil das eine natürliche Reaktion vom Stammhirn/Reptiliengehirn ist. Das ist bei Erwachsenen wie auch Kindern so.

oh je, ich glaube beide "Männer" haben da einiges an Problemen. Und die sind da ungünstig aufeinandergeprallt.

Was auch immer es ist, sowas ist Teil der Persönlichkeit oder sehr persönlichkeitsnahe. Das bedeutet auch, es kann sich so oder so ähnlich ständig wiederholen, wenn die Umstände ähnlich sind.

Es gibt Anti-Aggressionstrainings, wo dein Vater in gewissem Maße lernen kann, anders mit seinen Impulsen umzugehen. Ich denke aber, er wird einen solchen Vorschlag weder verstehen noch annehmen. Einmal ist er ja überzeugt im Recht zu sein (fehlende Problemeinsicht) und zweitens hat er nicht gelitten. Wäre er verprügelt worden, so wäre die Einsichtschance zwar höher. Allerdings würde er vermutlich kein Anit-Aggressionstrainig wählen sondern den Kraftsportraum bzw. Kampfsporttraining um das Problem aus seiner Sicht besser zu lösen.

Ist leider so. Schau es dir an und überprüfe deine Reaktionsweisen und geh ggf. besser damit um.

Nachtrag: Ach so - du hast auch gefragt wer gewonnen hätte: Das ist einfach: Keiner. Es kann sein dass ein Überlegenheit im Kampf entstaden wäre, aber Verlierer wären beide gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig

Davon beantworte ich nur wer gewonnen hätte.

Der Soldat. In einem wirklichen Kampf gewinnt der Welcher schneller und geübter trainierte und ausdauernder ist. Schiere Kraft bewirkt in einem wirklichen Kampf nicht viel. Stelle Dir vor ein sehr Starker packt Dich und Du hast eine Hand frei. Biege irgend einen seiner packenden Finger hoch Richtung Handrücken und brich das Gelenk. Dieser Typ kämpft nicht mehr, und wenn mit einer Hand.

Menschen sind Tiere. Primitive, vegetative Tiere. Egal wie intellektuell sie sich geben, am Ende des Tages werden alle Menschen von ihren Instinkten und vegetativen Reflexen kontrolliert.

IngaDittrich  31.07.2023, 21:07

Also das trifft doch nicht auf alle Menschen zu, ich bin nie aggressiv und handgreiflich erstrecht nicht! Und das war doch eigentlich eine Lappalie,der Besitzer des Fußball hat doch sicher gesehen das das kleine Kind den Ball genommen hat um zu kicken (spielen)! Da geht man hin und sagt Du Kleiner der Ball gehört mir, kannst ja nochmal kicken, aber dann möchte ich Ihn gerne wieder haben! Möchte noch ein bisschen mit meinem Kind kicken oder Sie spielen einfach eine Zeitlang zu Viert,wo ist (war) das Problem!! Die Erwachsenen haben sich verhalten wie Kleinkinder,das sehe ich auch so !! Hoffe Du nimmst dieses Verhalten nicht auch an sondern hinterfragst so wie jetzt hier bei gute Frage.net,gut gemacht denn Du hast nachgedacht/mitgedacht!! Weiter so!!!👍👍👍