Bitcoin in Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nee wird beim normalen Geld bleiben 75%
Ja Bitcoin ist die Zukunft 25%

8 Antworten

Ja Bitcoin ist die Zukunft

Ob Bitcoin die Zukunft bestimmt das steht im Raum doch Bargeld wird verschwinden.
auf normales Geld setzt wird das nicht lange machen. Es gibt ja schon die Planung von einigen Staaten das Bargeld abzuschaffen. Dann ist es aus mit der Anonymität. Gerade daher ist es wichtig neue Lösungen für die Zukunft zu finden. crypto ist ein guter Ansatz .....

Solange der BC ein Objekt der Begierde und der Spekulation ist, solange wird sein Kurs steigen.

Aber nehmen wir einmal an, das hört auf und sein Kurs verbleibt in etwa in den Schwankungen, die der Euro als Beispiel hat. Dann bliebe für mich die Frage: was genau ist am BC wirklich real besser und bietet mir Vorteile in der Praxis, was bisherige Währungen oder Bezahlsysteme nicht können?

Ort: Wochenmarkt irgendwo. Ich kaufe 5 Äpfel ein. Was wäre da beim BC besser?

Ort: Industriebetrieb: kauft für 10 Millionen Euro eine Maschine bei Anbieter X. Was wäre da beim BC besser?

Ort: ich kaufe Morgens 3 Brötchen und 1 Kaffee. Was wäre da beim BC besser?

Nee wird beim normalen Geld bleiben

Der Bitcoin wird nie unsere Währung ersetzen, es bleibt lediglich eine alternative Währung. Außerdem gibt es viele verschiedene Kryptowährungen wie Etherium, Dogecoin, Litecoin, etc...

Bitcoin wird es nicht ersetzen, sondern parallel bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Nee wird beim normalen Geld bleiben

Die Staaten werden niemals freiwillig ihre Geldpolitik freigeben, außer sie haben sie bereits versaut.

Außerdem ist Bitcoinmining viel zu energieintensiv.

tom128673  24.08.2021, 13:17

Nicht schon wieder