Bist Du Vegan? Wie hast Du es geschafft?

6 Antworten

Nein, ich bin nicht vegan.

Zum einen habe ich viele Allergien. Ein nicht unerheblicher Teil der pflanzlichen Ernährung fällt für mich aus.

Zum anderen liebe ich Käse, Milchprodukte und Eier. Auf Fleisch und Wurst könnte ich verzichten, auf alles andere nicht.

Natürlich setzt Rafaela sich für gute Sachen ein aber ich bin mir ziemlich sicher dass es nur um Fame geht da sie z.b. mit Ehrenmannmarius Videos macht und sie verlangt 100€ für ein Gespräch mit ihr außerdem ist sie auf only Fans akitv, sie isst bei Burger King und McDonald’s (wenn auch vegan) die Massen Tierhaltung unterstützt und wie gesagt macht sie mit vielen Fleischessern Videos, sorry wollte dass nur sagen bin aber nicht vegan

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn es gleich Vorwürfe hageln könnte, ich bin nicht vegan. Eine vegetarische Ernährungsweise könnte ich mir eher vorstellen. Das habe ich auch schonmal gemacht.

Ja. Ich bin Vegan, weil ich versuche, soweit wie möglich und praktisch durchführbar, (so ist doch die Definition) auf Tierqualprodukte zu verzichten.

Meine Tiere werden nur wie gesetzlich vorgeschrieben gequält (2 Ohrmarken eingezogen, wie Ohrringe bei Mädchen), ansonsten haben sie Weidegang und die Schlachtung erfolgt durch eine qualifizierte Fachkraft.

Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß die Einführung des Automobils keine Erfindung "zum Vorteil von Mensch, Tier und Umwelt" war. Die Beibehaltung der Reitpferde und Kutschpferde wäre Besser für die Umwelt und die Pferde gewesen.

"Und was habt ihr euch gesagt, wenn ihr mal in Versuchung wart, wo ihr eigentlich dann ein Stück essen wolltet, aber es dann gelassen habt?"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Und ich möcht mich nicht an der Ausrottung der Nutztiere beteiligen.

Dafür bin ich zu sehr Tierfreund.

Übrigens würde die Militante Veganerin ein Tier töten und Fleisch essen, wenn es nicht anders geht. Solange genug pflanzliche Nahrung im Supermarkt vorrätig ist, braucht man und Frau sich über ökologische Zusammenhänge keinerlei Gedanken zu machen.

Nein und will ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Naturfreund10
Fragesteller

Alles klar! Du entscheidest