Bist du ein sensibler Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 79%
Nein, ich bin kein sensibler Mensch! 17%
Keine Ahnung, vielleicht! 4%
hanswurst123204  19.07.2022, 18:13

Definiere sensibel.

trudith
Fragesteller

Versuch es mal auf Google mit ''Was ist ein sensibler Mensch?''!

hanswurst123204  19.07.2022, 18:15

Was ist sensibel aus deiner Sicht?

trudith
Fragesteller

So wie man sensibel nun mal eben definiert!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall!

Hallo trudith.

Ja, ich bin sehr sensibel und habe vor allem ein gutes Gespür.

Mein Bauchgefühl täuscht mich recht selten. Außerdem spüre ich Stimmungen und bemerkte sofort, wenn etwas nicht stimmt.

Durch meine Sensibilität macht mir so schnell niemand etwas vor.

Es gibt Menschen, zu denen habe ich von Anfang an vollstes Vertrauen und denen öffne ich mich vollkommen. Anderen Menschen erzähle ich längst nicht alles. iIrgendwann weiß ich auch, warum ich das nicht getan habe. Mein Bauchgefphl täuscht mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich bin kein sensibler Mensch!

Ich halte nicht viel von Rumheulen oder halben Sachen. Disziplin, eine gewisse Härte gerade auch im Bezug auf sich selbst und entweder ganz oder gar nicht.

Und ja, ich erwarte das auch von anderen, ich halte nicht viel von leicht beleidigten Schneeflocken oder rumheulenden Tränentieren. Man kann sch auch einfach zusammenreißen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, auf jeden Fall!

Mein Beruf Personenschutz wird in der Wahrnehmung mit Kampfsportler, Rallyefahrer und Schusswaffen assoziiert, was das Rüstzeug ist.

Genau so wichtig ist die Antizipation von ungewöhnlichen Veralten als Präventionsmaßnahmen, was ein hohes Maß an somatoviszeraler Sensibilität voraussetzt.

Wir waren immer dann erfolgreich, wenn NICHTS passierte.

Unter (somatoviszeraler) Sensibilität (von lateinisch sensibilis: empfindbar, Fähigkeit zu Empfinden) oder Empfindung versteht man in der Physiologie und Wahrnehmungspsychologie alle sensorischen Leistungen eines Lebewesens, die nicht von spezialisierten Sinnesorganen wie AugeOhrRiechschleimhaut oder Zunge erbracht werden, sondern von Sensoren wie freien Nervenendigungen, die in unterschiedlicher Dichte im Körper vorkommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sensibilit%C3%A4t_(Neurowissenschaft)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, auf jeden Fall!

Mein mentaler Zustand lässt sich von außen und innen recht leicht beeinflussen würde ich sagen. Das heißt aber nicht, dass ich mich von jeder Kleinigkeit aus der Bahn werfen lasse.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert
Ja, auf jeden Fall!

Oh ja ich bin ein sehr sensibler Mensch, ausgelöst durch andere Menschen und das kann manchmal sehr verletzlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung