Bist Du ein hygienischer Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, weil... 65%
Nein, weil... 24%
Geht so, weil... 12%
Anderes, weil... 0%

13 Antworten

Nein, weil...

übertriebene Hygiene dem Immunsystem schadet. Ich bin verhalte mich hygienisch wenn die Situation es verlangt. z.B. bei Krankheit, nach dem Toilettengang oder wenn ich mit Menschen zusammen bin, die Immungeschwächt sind. Aber das sollte selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Für mich ist es einfach wichtig immer gepflegt zu sein und gut zu riechen. Auch mein Haushalt ist immer absolut gepflegt. Aber bei anderen Leuten ist es für mich auch gar nicht schlimm, wenn es anders ist.

Nein, weil...

Nein absolut nicht , ich verzichte auf duschen und bin sehr viel barfuß

Ja, weil...

Anders geht es einfach nicht. Und Hygiene erwarte ich auch von meiner Partnerin.

Ja, weil...

Ja ich bin sehr hygienisch vor allem weil ich mehrmals täglich Wudu mache (Gebetswaschung)