Bist du ein emanzipierter Mann?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja bin ich 61%
Bin ich teilweise 35%
Nein und ich bin stolz drauf 4%
Etwas schon aner net so wirklich 0%
Nein, ich trau mich nicht so 0%

9 Antworten

Ja bin ich

War zum Teil eine schwere Entwicklung und musste ich für an mir arbeiten, aber manches war mir auch in die Wiege gelegt.

  • Hat das selbstbewusstsein zu tragen was ihm gefällt
  • --> schon immer
  • Kann weinen und schluckt seine gefühle nicht mur runter
  • --> ja kann ich
  • Kann selbstständig leben ohne eine Frau (also Kochen, putzen, nähen,...)
  • --> als ich alleine gewohnt hatte hat das relativ gut geklappt. Nur nähen... Bekomme ich auch hin, aber nicht sehr gut.
  • Hat keine Scheu davor sich um Kinder zu kümmern
  • --> ich habe keine eigenen Kinder und die Tochter meiner Frau ist bereits erwachsen. Aber ich komme gut mit Kindern zurecht und würde mir das zutrauen.
  • Kann andere Lebensrealitäten akzeptieren ohne sich in seiner Männlichen angegriffen zu fühlen
  • --> leben und leben lassen, war schon immer meine Einstellung.
  • Sieht Frauen als gleichwertig an
  • --> ich verstehe noch nichteinmal das Konzept von "das eine Geschlecht steht über dem anderen" das ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn.
  • Traut sich das zu machen was ihm Spaß macht und denkt nicht drüber nach ob das männlich is
  • --> das war der härteste Kampf von allen herauszufinden was das ist. Hat aber funktioniert, daher inzwischen: ja
Ja bin ich

Ich lasse mir grundsätzlich nicht vorschreiben, was ich "darf" und was ich "nicht darf" und was ich machen kann und was nicht.

Ich orientiere mich ausschliesslich an dem, was ich machen will - und nicht, was zu meiner Geschlechterrolle als Mann passt.

Daher kann ich z.B. ganz gut alleine wirtschaften, einkaufen, kochen, putzen, dekorieren etc.

Ich habe sogar mal häkeln gelernt - aber Handarbeiten mit Wolle interessieren mich eben nicht - sondern lieber welche mit Lötkobeln und Werkzeug ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja bin ich

Ich behaupte mal; Ja - bin ich (m 65J), ich trage gerne Röcke und Blusen mit den dazupassenden Dessous drunter auch in der Öffentlichkeit, würde auch ggf weinen, hatte allerdings schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Grund zu Weinen, ich lebe seit über 20 Jahren alleine (meine Lebensgefährtin wohnt 40km entfernt) und erledige in meinem Haushalt alles selber, einschließlich Kochen,Putzen, Waschen Bugeln etc, vor rund 35 bis 38 Jahren habe ich meinen Sohn regelmäßig die Windeln gewechselt, und auch in den hier weiter aufgeführten Punkte glaube ich mich "wiederzufinden". Das ich so bin, ist bestimmt nichts besonderes, ich denke das es sehr viele Männer gibt, die genauso oder zumindest annähernd so sind, vielleicht in meiner Generation nicht ganz so viele, aber bei jüngeren Männern steigt die Zahl solcher Männer meiner Meinung nach deutlich an

Bin ich teilweise
Hat das selbstbewusstsein zu tragen was ihm gefällt

Wenn ich überhaupt Bock habe was zu tragen!

Kann weinen und schluckt seine gefühle nicht mur runter

Nope, ich fress alles in mich rein, bis ich explodiere

Kann selbstständig leben ohne eine Frau (also Kochen, putzen, nähen,...)

Realy!?!?

Bild zum Beitrag

Ich habe, seit ich 17 Jahre bin, einen eigenen Haushalt. Was glaubste wer hier im Haushaltsbusiness der CEO ist? ICH.

Abgesehen davon, willst du mir suggerieren dass Frauen "nur" billige Hausmanager sind!? Findest nicht, dass Frauen ein tucken mehr sind, als fleischliche Hausroboter?

Egal, weiter im Text.

Hat keine Scheu davor sich um Kinder zu kümmern

Igitt Kinder, doch, habe ich gewaltige Scheu. Keine Kinder. Da wird streng aufgepasst, nix mit unverhofft kommt oft, nein, nein.

Kann andere Lebensrealitäten akzeptieren ohne sich in seiner Männlichen angegriffen zu fühlen

Zählt das auch, wenn es mir schlicht egal ist?

Sieht Frauen als gleichwertig an

Schon

Traut sich das zu machen was ihm Spaß macht und denkt nicht drüber nach ob das männlich is

Hat mich noch nie gejuckt.

Wie viel Punkte hab ich?

 - (Liebe, Sex, Frauen)
Nill
Fragesteller

Naja es gibt immer noch genug männer dessenn kochfähigkeiten beim grill enden und netmal nudeön kochen können

IdefixWindhund  30.07.2023, 18:22
@Nill

Ich kann Nudeln kochen, sofern es auf der Packung steht wie, und wie lange. 😂 Tortellini gelingen mir gut.

Bin ich teilweise
Hat das selbstbewusstsein zu tragen was ihm gefällt

Ich brauch dafür halt nicht wirklich Selbstbewusstsein. Shirts in einem mir angenehmen Schnitt, Jeans, oder im Winter Wahlweise Hoodie oder Rollkragenpullis erfordern das nicht.

Kann weinen und schluckt seine gefühle nicht mur runter

Ja und nein.

Kann selbstständig leben ohne eine Frau (also Kochen, putzen, nähen,...)

Mit Ausnahme von Nähen ja. Aber das werden die meisten Männer hinbekommen...

Hat keine Scheu davor sich um Kinder zu kümmern

Ich will halt keine Kinder... Um die Kinder von Fremden würde ich mich auch nicht unbedingt kümmern wollen.

Kann andere Lebensrealitäten akzeptieren ohne sich in seiner Männlichen angegriffen zu fühlen

Ja, aber ich sehe Diskussionen, zumindest Online schon oft als Spiel das ich gewinne will. Nicht allerdings um den Preis mir Nonsens aus den Fingern zu saugen oder der Gleichen.

Sieht Frauen als gleichwertig an

Ja.

Traut sich das zu machen was ihm Spaß macht und denkt nicht drüber nach ob das männlich is

Ja.