Bist du der festen Überzeugung dass keine Deindustralisierung in Deutschland stattfindet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, es gibt keine Deindustralisierung in Deutschland 57%
Ès findet sehr wohl eine Deindustralisierung statt 43%

3 Antworten

Nein, es gibt keine Deindustralisierung in Deutschland

Natürlich nicht. Ich frage mich immer, was das nun konkret bedeutet. Wohin entwickeln wir uns denn? Zu einem Agrarland sicherlich nicht. Die Agrarfläche wird ja Zug um Zug reduziert durch den Wohnungsbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab schon immer einen Wandel und gerade die Produktion ist immer wieder aus Deutschland verschwunden.

Dafür gab es aber andere Zweige neu

Nein, es gibt keine Deindustralisierung in Deutschland

Zumindest nicht staatlich gefördert.

Allerdings werden vermehrt Produktionsbetriebe zur Gewinnmaximierung in Billiglohnländer ausgelagert.