Bist du autoritätsgläubig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nein.

YManO830
Fragesteller

Man siehts...

OhMiaMiaJa  16.11.2022, 11:23
@YManO830

Nee nee. Du behauptest hier was, also lieferst du jetzt auch. Ich höre!

YManO830
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Dein Foto...also wirklich. Hast du kein besseres gefunden? Ein Kranz auf dem Kopf... wie Cesar.

OhMiaMiaJa  16.11.2022, 11:33
@YManO830

So schlecht kann das Foto nicht sein, ich werde dadurch täglich von mehreren Männern hier angemacht.

Absolut im Gegenteil.

Ich habe vermeintliche Autoritäten noch nie akzeptiert. Weder meine Eltern, Lehrer noch sonstwen.

Das heißt nicht, dass ich respektlos bin. Ich betrachte mich nur mit jedem auf Augenhöhe. Ich erkenne Kompetenz an und akzeptiere den Unterschied zwischen Lehrendem und Lernendem. Aber immer auf gleicher Ebene.

Damit bin ich bei manchen Chefs angeeckt. Habe aber immer einen guten Job gemacht.

Ich habe damals den Kriegsdienst verweigert, weil ich niemals einen Befehl irgend eines Uniformträgers hätte Folge leisten können. Ich hätte da nur im Bau gesessen.

Nun bin ich seit 20 Jahren selbständig und das ist gut so.

Eher nein. Einzelgänger und eine 1-Mann Armee. Ich kann mich aber gut unterordnen und anpassen wenn ich was möchte.

Hallo

Ich nehme an nein. Habe schon mehrere Jobs verloren, weil ich und fremdbestummene Autorität, nicht so gut zusammen funktionieren

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

dnpdnp2  16.11.2022, 10:54

Bist du mit einem generalisierten Umgang von Autoritäten (Ablehnung) nicht bereits fremdbestimmt wenn du auf Autoritäten triffst

Satiharu  16.11.2022, 11:06
@dnpdnp2

Ich lehne ab, wenn jemand mir etwas vorschreiben will. Nicht die Menschen an sich. Also ich denke, ich bestimme "selbst".

Eher ja, aber nicht in jedem Rahmen.