Bisswunde Hund Entzündung?

5 Antworten

Geh mit dem Hund zum TA, immer bei Bissverletzungen. Er wird in der Kartei stehen haben das dein Hund grade erst Antibiotika hatte und wenn es denn nötig ist ein anderes verschreiben, ist es nicht nötig umso besser.

Das Problem ist halt, das in der Haut nur ein kleies Löchlein ist, es da drunter aber viel Platz für eine Entzündung gibt weil die Hundehaut ja nicht so fest angewachsen ist wie bei uns. Meine Dicke hatte das mal nachdem sie einen Dorn in den Rücken bekommen hatte: Ich hatte gedacht das er ganz raus wäre, die äußerste Spitze ist aber abgebrochen und nach 2 oder 3 Wochen hab ich beim Kraulen einen Knubbel bemerkt. Auf leichten Druck kam mir dann Eiter entgegen. Hat sich schnell wieder erledigt aber sowas hätte ich dann doch echt nicht erwartet...

Aber schleunigst zum Arzt, du weißt doch gar nicht ob der andere Hund eventuell krank war,...

bine12  10.11.2019, 22:08

Danke, für Dein Danke, kann verstehen daß, Du Deinen HJund nicht mit Antibiotika (unnötig) belasten willst, aber es scheint entzündet zu sein und da ist es besser wenn der Tierarzt draufschaut, ich wollte vor 2 Jahren einen anderen"Katz" davon abhalten sich mit meinem zu prügeln, Erfolg: entzündeter Unterarm und 43 Antibiotika, weil der fremde "katz" ein virus in sich trug, Unterarm war meiner, nicht des meines Katers....

Was mache ich da jetzt am besten?

Nochmal zum Tierarzt und wenn er doch nochmal Antibiotikum braucht , dann gib ihm das auch .
Der Tierarzt gibt es nicht als Leckerli , sondern weil es notwendig ist .

Einer Meiner Hunde bekam fast sein erstes Lebensjahr Antibiotokum , und wurde 12 Jahre alt .

Entzündet sich das , es ist ja schon rot , und die Bakterien gelangen ins Blut , kannst Du Deinen Hund schneller verlieren als Du glaubst .

lieben Gruß

also hör auf den Tierarzt

Bisswunden gehören in tierärztliche Hände, denn oft sind die Bisse tief und nicht leicht erkennbar. Also einfach mal checken lassen.

Ich würde zum Tierarzt

und der Halter des anderen Hundes muss die Kosten tragen !

Woher ich das weiß:Hobby – 15Jahre Erfahrung mit verschiedenen Rassen