Bisse...Stiche... Wer kennt sich aus?

Es juckt :-) - (Gesundheit, Insekten)

2 Antworten

Wenn es Ameisen gewesen wären, dann hättest Du die Stiche (ja, manche Ameisenarten können stechen) wohl sofort bemerkt, denn die Stiche von Ameisen sind recht schmerzhaft. Da die Stiche unter der Kleidung sind, waren es wohl kaum Stechmücken, denn soweit reicht deren Stechapparat nicht. Ich tippe mal auf Milben, denn die kriechen auch unter die Kleidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ameisen sind schon im Winterquartier. Ich tippe auf Mückenstiche/Bremsenstiche. Bremsen können auch durch die Kleidung stechen.