Bis zu welcher Länge sind Fingernägel in der Schule erlaubt?

2 Antworten

diese Frage erübrigt sich eigentlich - kein vernünftiges Studio macht einer 14-jährigen eine Modellage, auch nicht wenn die Mutter dabei ist und drauf besteht - die Gefahr, das man die Nägel eines Teenies dauerhaft schädigt ist viel zu groß, schließlich ist euer körperliches Wachstum noch nicht abgeschlossen... Würdest du dir nen Arm so eingipsen lassen, das der Knochen krumm wächst ??? Nichts anderes ist es mit einer Modellage bei noch wachsenden Mädchen und Jungs...

dorfmaus1998
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich wollte das so wieso nicht in einem Nagelstudio machen lassen, sondern selber machen. Ich in aber schon ausgewachsen (leider), ich würde aber gerne größer werden aber das kann ich nicht (gehöre zu der Gruppe der Kleinwüchsigen), dies bestätigen mir die Ärzte auch jedes mal, aber ich möche doch so gerne etwas größer sein, als ich jetzt bin. Mit der Größe 1,55m bin ich nicht zufrieden. Aber ich hatte insgesamt eher an so etwas wie Kunstnägel (Tips) gedacht, die man einfach so auf den Nagel aufkleben kann.

Ich habe mit 14 das erste mal ins Nagelstudio gehen dürfen und habe meine Nägel verlängern lassen. Ich habe damals 1,5cm free edge getragen. Hat mir aber nicht gereicht, die sind bis zum Abi dann länger geworden. Am Ende meiner Schulzeit habe ich dann 2,5-3cm free edge getragen. Heute sind es es eher 5cm. Aber darüber hinaus wird es im (Berufs-)Alltag dann doch etwas umständlich.