Bis zu welchem Schnitt kann sich der tms lohnen(Medizin)?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Unis geben schon bei einem geringeren Testergebnis einen ganz ordentlichen Bonus, bei anderen benötigst du ein sehr gutes Ergebnis, um überhaupt einen Bonus zu bekommen.

Informiere dich mal auf hochschulstart.de welche Boni die verschiedenen Unis gewähren. Auch wenn du nach dem TMS nicht direkt rein kommst, kann er zumindest eine gute Hilfe sein, zusammengerechnet mit Ausbildung, FSJ, etc.. reicht es dann vielleicht.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, solltest du dich für die Teilnahme am TMS entscheiden, ist einen Vorbereitungskurs zu besuchen. Dieser hat mir persönlich sehr viel geholfen.

Da man sich höchstens um 0,8 Punkte verbessern kann und man meistens einen Schnitt von 1,0 - (höchstens) 1,2 braucht, würde ich zu einem Schnitt von 2,0 oder besser ausgehen. Wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse :)