Bis zu welchem alter lasst ihr eure Kinder auf dem Spielplatz Pinkeln?

8 Antworten

In die Büsche pinkeln ja auch noch erwachsene Männer.

Wenn keine Toilette in der Nähe ist, finde ich das in Ordnung. Solange es abseits ist.

Habe es aber auch schon oft gesehen, dass die ihre Kinder in den Sandkasten pieseln lassen oder gleich in den Busch 1 Meter weiter, wo andere noch spielen.

Solange wie sie einen Spielplatz besuchen. Ich selbst suche mir, wenn ich länger wie eine halbe Stunde spazieren gehe auch einfach eine Busch.😅🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Also ich würde erstmal meinem Kind von Anfang an beibringen, es zu vermeiden in der Öffentlichkeit zu pieseln, da es in vielen Situationen unangebracht ist oder das Risiko besteht, von anderen gesehen zu werden. Klar wenns dringend ist dann kann er auch mal schnell sich in eine Ecke zurückziehen und in den Busch pinkeln, aber ich denke jetzt nicht dass es nötig ist bei einem Spielplatz z.B. in den Sandkasten zu pinkeln, Gerade wo viele andere Kinder drin spielen. Stell dir mal vor, dein Kind spielt in dem Sand, wo vor 10 Minuten ein anderes Kind hingepinkelt hat.

Deswegen gilt folgendes: Sicherheitshalber vorher Zuhause auf Klo gehen und unterwegs nur wenn’s Dringend ist, in den Busch.

Wenn der Spielplatz der Stadt oder Gemeinde gehört, ist es eine Ordnungswidrigkeit, auf dem Gelände den Boden mit Urin zu tränken.

Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr sind aber nicht strafmündig (gilt auch entsprechend für Ordnungswidrigkeiten). Tun sie das aber unter Aufsicht und mit Billigung eines Erwachsenen (oder gar mit dessen Hilfe), ist dieser für die Tat verantwortlich.

Aber eine andere Frage: Warum stellt man auf Spielplätzen nicht einfache Pissoirs auf, die nur aus Schamwänden und einem Abfluss bestehen? Dann würde sich das Problem gar nicht erst stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, da muss es gar keine alterbeschränkung geben. Mann sollte Dan aber probieren, ein gebüsch etwas abscheits zu finden