Bis zu welchem Alter kann man Phasen ausleben?

21 Antworten

Man hat immer wieder im Leben Phasen. Geschmack und Interessen ändern und wandeln sich, je nachdem in welcher Lebensphase man sich befindet. Bei einigen häufiger und krasser als bei anderen.

Das ist so individuell, wie die Menschheit. Ich wüsste also nicht, wer das reglementieren oder werten sollte?

Für mich gibt es da kein Limit. Erlaubt ist was gefällt.

Ich bin Ü25 zu und der Unterschied zu meinem pubertären Ich ist nur dass ich mehr Selbstvertrauen habe und ein wenig mehr Geschmack was Aussehen angeht. Springer trage ich noch genauso wie Bandshirts, Choker wieder mehr, Iro habe ich auch wieder.

Im professionellen Rahmen ändere ich das ab und verstecke die abrasierten SEiten wenn es sein muss, aber im Privatleben ist das doch meine Sache.

Also nein, ich denke nicht dass es dafür ein Limit gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Es gibt kein Limit. Man sollte seine Fetische ausleben, egal welches Alter

... schau Dir die negative Seite an, was würde wohl passieren, wenn Du Deine Wünsche unterdrückst. Befrage Dein inneres Kind und Du wirst Antwort bekommen. Später siehst Du Fotos und schmunzelst oder Du bist stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Skiraaa

Du kannst immer deine Phasen ausleben... Du stirbst in dem Moment, in dem du deine kindliche Züge loslässt.. Behalte diesen Individualismus bei wenn du noch Hoffnung hast das der Sinn des Lebens nicht darin besteht so zu sein, wie es andere gerne hätten... Leute die dir sagen das wäre ein Problem, die haben das Problem - das ist nicht dein Problem denn du bist glücklich darin und das ist alles worauf es ankommt... Das "Problem" dabei ist doch nur das man anders ist - oder doch eher das man anders nicht akzeptieren kann als dein Betrachter?

Verwechsle kindlich nicht mit kindisch.. Kindlich sind die beste Eigenschaften die ein Mensch tragen kann und das größte Problem dessen sein, der diese nicht mehr besitzt weil er ja "ein anständiger Erwachsener sein muss der sich eben anpasst wie es sich gehört!"

Frage denjenigen dem es nicht passt wie du bist, warum sich das so nicht gehört ^^ zumeist kommen ausflüchten wie "Stell dir mal vor keiner würde sich anpassen und jeder so leben würde wie er will was wäre hier dann los?"

- dann wäre das normal also wie jetzt nur frei....

Lg,

Lacrimis