Bis zu welchem Alter ist man noch Jugendlicher?

9 Antworten

Im Strafrecht sind Jugendliche Personen zwischen 14 und 18 Jahren.

Im Arbeitsrecht sind Jugendliche Personen zwischen 15 und 18 Jahren.

In der Umgangssprache gibt es keine Grenzen. Man kann manchmal sogar lesen: "Der jugendliche Mittfünfziger hatte 6 Kinder aus 4 Ehen..."

marlylie  10.03.2010, 18:59

tja - das ist halt so eine sache mit der "jugend - jugendlicher ausstrahlung"... ;-) lg

Soviel ich weiss mit 18 aber bis zum 21. Lebensjahr kannst du im Falle einer Verurteilung wenn die Umstände dem entsprechend passend sind, mit Jugendstrafrecht verurteilt werden.

17-19 würde ich sagen. Manche sind früher erwachsen - manche später

mit 18 volljährig.mit 21 erwachsen.umter 21 zählst du als jugendlicher.

Deimuddasgsicht  11.03.2010, 20:54

Ich glaube man zählt von 18 bis 21 als "Heranwachsender"