Frage von Joniicorn, 102

Bis zu welchem Alter darf am am RWB teilnehmen?

Hey ihr Lieben!

Ich bin 15 Jahre alt und würde mit meinem jungen Pferd (6) dieses Jahr gerne mein erstes Turnier gehen. Da würde ich gerne mit einem Reiterwettbewerb starten. Bis zu welchem Alter darf man Reiterwettbewerbe gehen?

Liebe Grüße

Antwort
von lisa224happy, 81

Hallo:) 

also entweder bis 14j, bis 16j oder bis 18 j. Aber eigentlich ist der immer bis 18j ausgeschrieben und in seltenen Fällen auch mal für Leute über 18. Du darfst also fast immer.(die bi 14j sind fast immer nur Reiterwettbewerbe ohne Galopp) :)

Lg Lisa

Antwort
von Rubinia19, 74

Steht in der ausschreibung. Oft auch unbegrenzt und es kommt auf die leistungsklasse an

Antwort
von HihihiMeee, 102

Je nach Turnier enden die bei 14 oder 16 Jahren ... meist ist die Grenze bei den Junioren, also 16. Genauso auch beim Dressurreiterwettbewerb

Kommentar von unicorn202 ,

Eine ehemalige Freundin durfte mit 17 auch noch - die Eltern haben außerdem die Richter bestochen, weil die ne Krankheit hat. Eine andre Bekannte durfte auch mit 18 noch.

Kommentar von HihihiMeee ,

das findet man nur in den selstensten Fällen noch . bin letzte Saison zum Einstieg mit meinem Pferd auch diese Prüfungen gegangen und konnte nur 3 mal starten von 16 Prüfungen die als DrWb oder Rw ausgeschrieben waren ...

Antwort
von unicorn202, 95

In deinem Alter darfst du das auf jeden Fall noch.

Kommentar von Joniicorn ,

okay, vielen Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community