Bis wann kann ich bei suhoor essen?

3 Antworten

Weil der Plan bei euch zu Hause wahrscheinlich nach der MWL Berechnung geht. Diese ist aber ehrlich gesagt viel zu früh. Da ist es draußen noch stockdunkel.

Die Rechnung die du auf dem Bild hast geht nach Diyanet.

Die Berechnung nach Diyanet und IGMG, welche du auch auf der Seite auswählen kannst, sind nahe beieinander (was Fajr angeht).

Ich persönlich nehme, im Ramadan, für Fajr Gebet Diyanet, weil MWL einfach viel zu früh bei mir ist. Ich höre dann zb. einfach kurz nach 5 auf zu Essen und betet dann nach Diyanet Fajr.

Für die restlichen Gebete nehme ich IGMG, weil das bei mir von der Zeit her am besten passt.

Ich würde dir raten dass du mal etwas den Himmel beobachtest. Schau ob du am Horizont sehen kannst, ob es schon etwas heller geworden ist. Wenn das der Fall ist, vergleichst du es mit den Gebetszeiten und wählst das aus, was nahe daran kommt.

Es gibt doch die Regel mit dem Faden; wieso richtest Du Dich nicht danach?

man sollte auf seine innere Stimme hören und nicht alles glauben was als Glauben angeboten wird.