Bis wann ist man blutjung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bis 18 43%
Über 30 29%
Unter 18 24%
Bis 21 5%
Bis 25 0%
Bis 30 0%

5 Antworten

Kommt darauf an, wofür.

Für eine Führungsposition ist man mit 21 zB "blutjung", für eine Schülerin dafür steinalt. 😂

Für Falten ist man mit 9 Jahren blutjung und mit 99 schön in der Zeit.

Als Vampir, der gerade jemanden gebissen hat, ist man auch blutjung. Als Fels in der Brandung allerdings stein.

derAndreas1974  07.10.2021, 18:35

Du bist steinalt, aber als Doctor Inge, die schon viele Gymnasien gegessen hat, noch immer gut gehalten.

Bis 21

Bis 21 dürfte man blutjung sein.

Zumindest ist der Körper erst mit 21 komplett ausgewachsen. Die Zähne bzw. der Kopfknochen ist erst mit 24 komplett ausgewachsen.

Es kommt auf das persönliche Aussehen drauf an.

In einigen Stämmen (z. B. die Franken oder Schwaben) des alten germanischen Reichs, wurde man noch mit 16 als Blutjung bezeichnet. Mit 21 war man damals ausgewachsen und musste die gleichen Tätigkeiten wie Erwachsene tun.

Im Deutschen Reich des 18. und 19. Jahrhunderts war man noch bis 25 blutjung. Man war damals schließlich erst mit 25 volljährig.

Über 30

Völlig verschieden, je nach Bewusstseinshöhe.

Es gibt weise, bewusste Kinder, aber auch noch blutjunge, unbewusste, 75 Jährige.

Die Geistwesen, das Gewahrsein, ist verschieden hoch. Hat nichts mit dem Körperalter zu tun.

Über 30

Sehe mit 18 aus wie 14, mit 30 werde ich wahrscheinlich aussehen wie 20. Bin 4 ever blutjung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK
Unter 18

ca. 14-16 Jahre.