Wann hören Jungen mit Schlägereien auf (Alter)?

2 Antworten

Nie. Rentner schlagen sich auch noch.

Narrativium  19.12.2023, 20:55

Je nach physischer Leistung, halt nur noch mit dem Gehstock..

Wenn sie ihren ersten Job machen (16-18). Da merken sie dann, dass man mit Schlägen nicht weiter kommt und sich nur selber schadet, weil man dann sofort aus dem Job fliegt.

Viele hören auch schon auf dem Gymnasium auf (nicht alle), weil Bildung auch die Intelligenz fördern soll, sagt man jedenfalls. Womit ich sagen will, dass Schlägertypen einfach noch keinerlei soziale Intelligenz entwickelt haben.

Demnach entwickeln Mädchen schon sehr viel früher eine soziale Intelligenz. Das hat zur Folge, dass sie Konflikte viel seltener körperlich ausagieren, sondern emotional bzw. verbal.

Außerdem haben Männer genetisch noch den Kampfinstinkt in sich, den sie durch ihre Sozialisierung zu überwinden lernen.