Bis wann an den Osterhasen glauben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bis 6J. 61%
Älter als 8J. 17%
Bis 8J. 13%
Bis 2J. 4%
Bis 4J. 4%

7 Antworten

Ich wüsste nie, dass ich jemals daran geglaubt hätte. Jedenfalls hat mir meine Mutter mal erzählt, dass ich mit 2 oder 3 gesagt hätte, Weihnachtsmann, Christkind und Osterhase gibt es genauso wenig wie Gott und Jesus und alle Geschenke von Mama, Papa, Oma und Opa kommen.

Bis 6J.

Ich denke mal so bis 6 Jahren. Aber ich persönlich habe bis zum 8. Lebensjahr noch an ihn geglaubt und auch mit ihm telefoniert

Bis 4J.

Soweit ich mich erinnere habe ich höchstens bis etwa 4 Jahre an den Osterhasen und Weihnachtsmann geglaubt; als mir mein Vater etwas später erklären wollte wie das tatsächlich funktioniert habe ich ihn ziemlich doof gefunden weil er tatsächlich meinte ich wisse es nicht.

Bis 6J.

Keine Ahnung kommt immer drauf an, ich hab Freunde die bis 12 dran geglaubt haben manche bis 6.

ich zb hab nie dran geglaubt, auch nicht an den Weihnachtsmann oder so

Bis 6J.

Die entdeckung war mega lustig!
ich war mit meiner Familie und Tante , onkel in Büsum über Ostern.
Am ostermorgen , bin ich aufgewacht und konnte net mehr pennen. Habe gesehen das meine Mutter draußen ist. Habe dann die Jalousie etwas hochgemacht , mich vors Fenster gesetzt , und zugeschaut wie meine Mutter die Eier versteckt hat 🤣 Danach wusste ich : ah , meine Mutter ist also der Osterhase ! xD