Frage von ranechaan, 96

Kann der Osterhase sprechen?

Hallo! :) Ich arbeite in einem Museum und mache jedes Jahr den Osterhasen als Special, verteile also verkleidet Schokolade. Die Letzten Jahre hatten wir immer ein Kostüm mit einem Hasenkopf zum Aufsetzen. Dieses Jahr allerdings haben wir scheinbar ein neues Kostüm und man kann mein Gesicht sehen. Soll ich mit den Kindern reden, wobei dann wahrscheinlich der Zauber von der Aktion weg ist und die Kinder vielleicht nicht mehr drauf einsteigen, oder soll ich nichts sagen, was natürlich komisch ist, weil man ja mein Gesicht sieht.

Beide Seiten haben Vor- und Nachteile, was würdet ihr mir raten? Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GesellinX, 28

 Setzte zwar den Hauptteil der Kommunikation auf Gestik, aber versuche nicht zwanghaft nichts zu sagen. 

Ich denke es ist nicht schlimm wenn der Osterhase redet.

Kommentar von ranechaan ,

Gute Idee, eine Mischung aus beidem :D

Antwort
von MrMiles, 29

Der Osterhase wird auch oft als "Mann mit Brille und Hut" dargestellt. Generell gilt der Osterhase, oder der Hase als schlau und gebildet. Wenn also ein Tier sprechen könnte, dann definitiv der Osterhase.

Beim Weihnachtsmann verschwindet ja auch nicht der Zauber wenn man ihm seine Wünsche ins Ohr flüstert während man auf dem Schoß sitzt.

Antwort
von Eselspur, 25

Ich empfehle dir ein freundlich lächelnder schweigender Osterhase zu sein.

Antwort
von MorthDev, 34

Ich würde nicht reden. Das machen Comic Figuren als Beispiel auch nicht. Die Nicken nur oder Schütteln den Kopf..

Antwort
von Waldemar2, 25

Wichtig ist, dass Du gut Eier legen kannst. Der Rest ist egal.

Antwort
von ChilligerBuffer, 27

Sprich mit Ihnen, ist doch viel ansprechender...Im wahrsten Sinne des Wortes😂

Antwort
von Apfeltasse, 15

Mach doch einfach typische Hasengeräusche.

Oder knabber auf einer Möhre rum. Mit Essen im Mund spricht man schließlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community