Kann der Osterhase sprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Setzte zwar den Hauptteil der Kommunikation auf Gestik, aber versuche nicht zwanghaft nichts zu sagen.

Ich denke es ist nicht schlimm wenn der Osterhase redet.

Gute Idee, eine Mischung aus beidem :D

Ich würde nicht reden. Das machen Comic Figuren als Beispiel auch nicht. Die Nicken nur oder Schütteln den Kopf..

Wichtig ist, dass Du gut Eier legen kannst. Der Rest ist egal.

Ich würde auch mehr auf Gesten setzen und entweder eben nicken oder den Kopf schütteln.

Wenn aber ein Kind was fragt, würde ich schon antworten. Ich würde jedoch keine Geschichten erzählen, sondern möglichst nonverbal kommunizieren.

Bei solchen Kostümen, spricht es ja eigentlich für sich was gemeint ist...

Der Osterhase wird auch oft als "Mann mit Brille und Hut" dargestellt. Generell gilt der Osterhase, oder der Hase als schlau und gebildet. Wenn also ein Tier sprechen könnte, dann definitiv der Osterhase.

Beim Weihnachtsmann verschwindet ja auch nicht der Zauber wenn man ihm seine Wünsche ins Ohr flüstert während man auf dem Schoß sitzt.