Birkenstock schuhe?

6 Antworten

Hallo, zur Zeit sind ganz aktuell, die Birkenstock Modelle als Zehensandale. Die gibt's in verschiedene Farben zu kaufen. Für den Sommer sind diese Zehensandalen einfach nur Top.

Meine Meinung dazu ist, dass wenn Du gesunde Füße hast, brauchst Du die nicht aus gesundheitlicher Sicht. Und wenn Du keine gesunden Füße hast, dann bist Du besser beim Orthopäden aufgehoben.

Wenn Du allerdings findest, dass die bequem für Dich sind und schick aussehen, dann würde ich sie nehmen. Du kannst auch welche nehmen, die nicht von Birkenstock sind aber eine ähnliche Form haben. Hauptsache sie sind für dich bequem. Ich persönlich finde die fürs Autofahren meiner Meinung nach nicht geeignet, weil sie so breit sind! Fürs Autofahren würde ich lieber Sneakers nehmen!

Die sind nur bequem, wenn das Fußbett passt. Bei Fehlstellungen im Bereich "Plattfuß" können die unagenehm drücken und Blasen verursachen. Da läuft man mit billigen Immaten, die fast kein Fußbett haben, besser, auch wenn die nicht so lange halten. Aber mit entsprechenden Fußproblemen halten die originalen auch nicht solange, dass sie billiger kommen als pro Jahr 1 Paar neue Billigschlappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte im Laufe meines Lebens verschiedene, mit zwei Riemen, mit drei, ganz geschlossen.

Die sitzen im Normalfall so fest am Fuß, dass du damit auch gut Auto fahren kannst. So richtig optimal sind die nicht für den Rücken, weil die Sohle so niedrig ist und nach hinten abkippt. Ich hab mir von Orthopäden sagen lassen, es wäre günstiger, wenn das anders wäre.

Ich finde Birkenstocks echt klasse 🥰 Habe schon viele Paare darunter Arizona, Madrid, Florida, Boston, Mayari, Ramses, Medina, Gizeh... Trage sie täglich zuhause und im Sommer draußen und im Winter die Clogs (Boston). Sind mega bequem nach dem einlaufen und halten gefühlt ein leben lang. Dazu gibt es noch eine tolle auswahl an schönen farben. Sogar mit Lackoptik. 😍 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze sehr viele Birkenstocks, und trage sie schon lange.