Bipolare Störung?

4 Antworten

Nach was das klingt is ja erstmal komplett egal.

Fakt ist, du brauchst Hilfe und das professionell. Rede mit deinem Hausarzt und versuch einen Platz in einer Psychotherapie zu bekommen um deine Probleme aufzuarbeiten.

Oft will man sich selbst ne Diagnose geben um seine Probleme zu greifen, dadurch steigert man sich aber eher noch mehr in die dazu angegebenen Symptome rein.

Also lieber aktiv die Probleme angehen als zu spekulieren

Koeftchen
Fragesteller

Danke

https://youtu.be/aHVXoTVkf_Q

Klingt bei dir weniger extrem (ich meine, es gibt viele Menschen, für die 6 Stunden Schlaf normal sind, und die gerne reden). Aber wenn du Selbstmordgedanken hast, mit deinen Gewaltfantasien nicht glücklich bist und fürchtest, dir oder anderen mal was anzutun, solltest du trotzdem mal zum Arzt. Diagnosen stellen können (und sollten) nur Profis, die das gelernt haben. Wichtig: Wenn du das Gefühl hast, die Diagnose (oder Nicht-Diagnose) passt nicht zu dir, dann hol eine 2. Meinung ein. Wie bei allen Krankheiten kann sich auch ein Arzt/Psychologe mal irren.

Koeftchen
Fragesteller

Danke

Ich sehe aber auch irgendwie keinen Grund zum Arzt zu gehen bzw. rede ich mir ein, dass das nichts besonderes ist.

Entweder Du gehst zum Psychologen, ich würde vorher eine Untersuchung beim Arzt machen, um körperliche Ursachen abklären zu lassen, oder Du lebst so weiter.

Ich würde Dir raten, Dich an einen Psychologen zu wenden, aber...

Bitte keine Selbstdiagnosen...

Wir wissen nicht, was Du wirklich hast, Du auch nicht, aber ein Psychologe kann es mit Dir zusammen herausfinden...

Koeftchen
Fragesteller

Danke

Es könnten Stimmungsschwankungen sein. Es könnte eine Symptomatik einer diffusen psychischen Störung sein. Es könnte auch eine Variante einer Bipolaren Störung sein. Das müsste ein Arzt, Psychiater oder Therapeut diagnostizieren. Die Meinung eines Laien hilft da wenig weiter.

Koeftchen
Fragesteller

Dankeschön