Bipolar?

3 Antworten

Die Abwechslung Hoch in Tief Phanw bei einer bipolaren Störung halten oft über Wochen und Monate an nach 2 Wochen ist da nichts besser. Zudem hat amn als Bipoalrer keine Stimmungsschwankungen sonder es sind Abwechselde Zustände von Deppersionen und Manie die man hat und das über längere Zeit und sehr intensiv.

Stimmungsschwankungen deuten eher auch auf Bordeline oder auch auf Traumafolgestörungen hin.

Lasse deine Probleme bei nen Psycholgen abklären und mich dazu sollten die Leute die sich deswegen dämlich anmachen sich schämen so was geht gar nicht den psychisch Erkrankungen sind nichts worüber man sich lustig machen sollte sondern ernstzunehmendem Erkranungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie
Ichweissnich90
Fragesteller

Ich habe auch nur 2 Wochen geschrieben oder länger , das kürzeste was ich hatte war 2 Wochen, ich hatte auch schon eine Phase die über 2 Monate ging

Streunekater95  13.04.2022, 18:14
@Ichweissnich90

Ja aber bei ner bipolaren Störung ist das nicht typisch die Phasn dauern von mehre Wochen bis zu mehren Monaten und die abwechslenden Phasen gleichen eher anhaltenden "Wahnszuständen" als Stimmungsschwankungen.

Lass es abklären dann bist du auf der sicheren Seite.

Frage deinen Therapeuten, aber das, was Du schilderst, könnte auf eine bipolare Störung, bei der sich depressive Phasen, in denen wenig geht, mit Phasen abwechseln, inm denen man alles machen könnte und voller Hochstimmung ist.

...mit "bipolaren" Störungen liegst du richtig. Hab selber so einen Fall in der

Familie mit den gleichen Symptomen.

Ichweissnich90
Fragesteller

Kann man dir eventuell privat schreiben?

Streunekater95  13.04.2022, 18:15

Nicht jeder bipolare ist gleich und als Außenstehender kann man das ganze oft nicht so wirklich beurteilen.