Biothane miteinander verkleben?

2 Antworten

Die Außenschicht der Biothane-Leine ist aus Polyurethan. Du brauchst also einen entsprechenden Kleber. Ich habe mal kurz in IBäh geschaut, ein 2K PU Kleber gibt es schon für 7 Euro.

Ich habe bei Flexiblen Kunststoffen i.A. gute Erfahrungen mit Pattex Sekundenkleber Ultragel gemacht, welches laut Datenblatt auf PU hält. Selbst aber nie probiert - diesen Tipp also mit Vorsicht genießen und mich nachher nicht verfluchen!

Und für höchste Festigkeit solltest Du die Sachen nähen lassen, falls Du Pferdehalfter oder Hundeleinen jenseits von Rehpinscher machen willst.

Mineralo  05.04.2015, 08:58

Muss meine Antwort korrigieren, jede Form von Sekundenkleber klappt nicht. Da ich nun auch einen leinenriss habe, habe ich "5 mm Chicago Schrauben" bestellt, mit denen werden Pferdehalfter hergestellt (vielleicht die gleichen, die auch bei manchen Biothaneleinen benutzt werden)

Mit welchem Kleber kann ich zwei Lagen Biothane miteinander verkleben? Hab schon ettliche ausprobiert... 😒

Kimilein12345  09.08.2015, 14:53

Verschraubt es oder näh es