Holz mit Glas verkleben

3 Antworten

Also wie gut Silikon auf Holz hält, wage ich nicht zu prognostizieren. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass das nach hinten losgeht. Im Zweifelsfall würde ich den von Dichterich empfohlenen Montagekleber nehmen. Dieser ist allerdings nicht farblos, denke ich. Alternativ geht auch Pattex "Kleben statt Schrauben" Die beiden Produkte sind sich sehr ähnlich soweit ich weiß.

Ist die Verklebung Form oder Kraftschlüssig?

Im Zweifel nehme ich für alles was wirklich halten muss Epoxidharz. Das Zeugs ist genial, aber nicht flexibel.

Silikon funktioniert bei Holz und Glas aber auch wunderbar. Ich habe das seinerzeit für Terrarien verwendet.

Silikon, 2Komponenten Kleber oder MS kleber