BIOS Update für 5000 ryzen oder lieber 3000 ryzen ohne bios update?

2 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Definitiv mind 5xxx mit BIOS Update.

Ist kein Hexenwerk und in 5 min erledigt.

Die Mehrleistung lohnt sich auf jeden Fall und ist Preis leistungstechnisch vermutlich günstiger als ein 3800x

Lg

Mikael703
Fragesteller

wie hoch ist die Chance das so etwas passiert

Usj89  18.02.2023, 09:12
@Mikael703

Wenn du die richtige BIOS Version, fürs Board vorab ausgewählt hast, liegt die Chance das etwas schiefgeht, bei nahezu 0%

Ich hab bisher um die 20 Updates bei Freunden und Bekannten gemacht, da ging noch nie was schief.

Hallo,

da würde ich definitiv das BIOS Update machen. Das ist die bessere Option. Es stimmt, dass da etwas passieren kann, das ist jedoch nur äussert selten der Fall.
Der Ryzen 7 3800x bräuchte je nach BIOS Version auch ein Update ...

LG