Kann das so machen mit dem Gigabyte ga-a320m-s2h und dem AMD athlon 300ge?

2 Antworten

weil das Mainboard mit dem neuen BIOS dann den athlon nicht mehr unterstützt

Dein Athlon wird auch nach dem Update noch unterstützt. In der Regel wird der Support für bereits unterstützte CPUs durch ein BIOS-Update nicht entfernt, sondern nur neuere CPUS ergänzt.

Danke900
Fragesteller

Ok danke

auf der website von gigabyte steht, dass aktuelle bios versionen die alten bristol ridge cpus nicht mehr unterstützen, da das mainboard mit zu wenig speicher bestückt ist, um sämtliche AM4 CPUs zu untersützen. da der 300ge keine bristol ridge, sondern eine picaso cpu ist, sollte er auch mit aktuelleren bios versionen funktionieren.