Bios und Treiber update?

4 Antworten

Jetzt soll ich ein Bios und ein Chipsatz Treiber Update machen

Warum? Wer sagt das? Chipsatztreiber joa ok. Biosupdate eig nur, wenn unbedingt nötig. Also wenn z.B. ein neuer CPU noch nicht unterstützt wird, oder Fehler durch ein Biosupdate behoben werden können... Sonst macht man nicht unbedingt einfach so Biosupdates... Aber MSI hat den LiveUpdater, der kümmert sich eig um alles... Auch um das Biosupdate. Nur Anweisungen befolgen, die das Updatetool Dir vorgibt...

IceAngel12
Fragesteller

Vielen dank, ja er läuft nichts ganz sauber & Ich habe mich ein bisschen in der Szene rumgefragt und jeder sagte mir ich soll das machen..
Frage ist wo bekomme ich das Uopdatetool her ?

RareDevil  02.08.2019, 08:38
@IceAngel12

Da du ein MSI-Board hast, also von MSI selbst. Bzw auf der CD, die beim Board normalerweise beiliegt sollte das auch drauf sein...

Hi

hier erst mal die Downloadseite für dein Motherboard: https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-PRO-CARBON-WIFI

Hier suchst du dir nun deine notwendigen Treiber aus, lädst diese runter und führst sie aus.

Das wars.

Ich persönlich würde erst das BIOS updaten, dann den Chipsatz-Treiber. Aber eventuell mach es mehr Sinn, nach den Release-Daten der Treiber zu gehen. Also von älter zu neuste.

Lasse lieber die Finger davon; bzw. überlasse es Windows. Je weniger Du herumfummelst desto besser. Indepe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung