BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

2 Antworten

Es gibt Mainboards, bei denen der M.2-Slot und einer der SATA-Ports am selben Kanal hängen, sodass nur einer davon gleichzeitig benutzt werden kann.

Steht alles im Handbuch deines Mainboards …

Rezi65
Fragesteller

Mist... Und was kann ich jetzt tun? Habe keine Anleitung mehr

ultrarunner  15.03.2024, 20:51
@Rezi65

Die Anleitung findest du im Internet. Außerdem hast du es jetzt ohnehin bereits herausgefunden. Falls es noch einen weiteren SATA-Anschluss gibt, versuche, die HDD an diesem anzuschließen.

Hier wichtig, welches Motherboard Du hast.
Wie "ultrarunner" schon sagt, gibt es Boards, die SATA-Ports und SSD in den datenleitungen gemeinsam nutzen.
Mein Vorschlag, nutze einen anderen SATA-Steckplatz(Port)
Nenne uns Dein Motherboard und dann könnten wir vielleicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing