90 grad SATA Winkel für SSD?

iEdik  21.06.2020, 12:45

welcher noteook hersteller?

xoMaikox
Fragesteller

Dell

3 Antworten

Das ist eine proprietäre Anschlusslösung des Herstellers, der auf standardisierte Anschlüsse pfeift. Leider gibt es solche Adapter nicht zu kaufen. Vielleicht kannst du über den Hersteller des Laptops weitere Infos bekommen.

Oder du schaust bei ebay, ebay Kleinanzeigen oder sonst einem Markt für gebrauchte Sachen/Laptops, dass du das identische Modell für 10 Euro bekommst. Oft verkaufen Leute ihre defekten Geräte für eine geringen Geldbetrag und du könntest es als Ersatzteillager ausnutzen.

Manchmal gibt es in den Städten Reparaturcafes, dort bekommt man auch oft schnell Hilfe.

Oder du gehts zu einem Computerladen und fragst, ob die vielleicht in ihren Schubladen noch so ein Ersatzteil haben.

In vielen Städten gibt es Handy/Computer Reparatur Läden (häufig von Asiaten oder Türken betrieben). Die können auch häufig bei sowas helfen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibts überall , einfach Einzelne(!) : Sata-(Daten)-Kabel 90 Grad (achtung: 2 Verschiedene Varianten ! ) und Sata-Strom 90 Grad (achtung: 2 Verschiedene Varianten ! ) , Du hast die ungewöhnliche (gedrehte) Variante ! (die Gewöhnöiche sieht so aus: https://www.dhresource.com/0x0/f2/albu/g7/M00/5F/69/rBVaSVp5kGiAG2xfAABICPF9PrQ658.jpg )

surfenohneende  21.06.2020, 12:53

Edit: KORREKTUR (!), ich habs mit jetzt mal genauer anhgeguckt (ge-zoom-t) , Du brauchst einen propritären SATA-Adapter (ist integriert in den HDD-Käfig) vom Hersteller deines Laptops (Das ist schlecht) , der ganze Käfig incl. Adapter & HDD wird von Oben drauf gelegt statt normal seitlich reingeschoben.

Kontaktiere den Laptop-Hersteller oder suche auf Ebay nach dem Festplattenkäfig für dein Laptop-Modell.

Die Frage hab ich doch schon gestern beantwortet.

Du brauchst ein Dell-spezifisches Bauteil. Es schimpft sich HDD Interposer.

Ein Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/DELL-LATITUDE-E5420-INTERPOSER-ADAPTER-SATA-HDD-HARD-DRIVE-CONNECTOR-C49RW-D5/293324942036?epid=1532800092&hash=item444b876ad4:g:b2MAAOSwN7dc58As

xoMaikox
Fragesteller

Wow nice dankeeeeee ich habe bisher immer nach einem proprietären SATA Gesicht da kam nichts 👍