Biologischer Hintergrund dieser Längenunterschiede (Biologie)?

3 Antworten

Wofür ist Südspanien bekannt? Kalt zu sein?

Und wofür ist Sibirien bekannt? Ist das ein beliebter Strandurlaubsort im Sommer?

Denk mal bitte an den Wärmeverlust von kleineren oder größeren Tieren im Zusammenhang mit ihrem Oberfläche/Volumen Verhältnis, dann sollte dir die Erklärung nicht schwer fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik