Biologie: Wieso Möhre wenig Stärke! HILFE

1 Antwort

Daher denke ich enthält sie recht viel Zucker

Du hast recht. Die Möhre, wie auch die Zuckerrübe benutzen Zucker (meist Saccharose) als Reservespeicher.

Transportiert sie jede Engerie, die sie gewinnt in den überirdischen Teil der Pflanze damit diese Photosynthese vollstrecken kann?

Nein, Zucker (Glucose) wird bei der Photosynthese hergestellt und in die Pflanzenorgane transportiert, wo er benötigt wird. Die Möhre ist eine zweijährige Pflanze, die im zweiten Jahr blüht und Samen produziert, dann werden die Reservestoffe wieder mobilisiert, oder sie wird im ersten Jahr geerntet und gegessen.