Bio oder Mathe im Abi GK NRW 2018?

2 Antworten

Es geht bei dir um normale Schulnoten und nicht um Notenpunkte oder?

Ich hab vor 3 Jahren in Mathe und Bio schriftlich Abi geschrieben zwr in Bayern aber hey das war beides relativ einfach...Bio ist halt mehr auswendig lernen, wenn du Mathe nicht verstehst würde ich wohl eher zu Bio tendieren, weil du mit auswendiglernen viel mehr rausholen kannst.

MannMannManno
Fragesteller

Schulnoten zum Glück sonst würde ich wohl kein Abi machen :D

Danke ich werde nochmal meine Lehrer fragen.

Im Bio Abitur wirst du ohne Lernen nicht weit kommen, wenn man das machen will muss man Motivation und Interesse fürs Fach mitbringen. In Mathe kannst und solltest du dir allerdings ebenfalls keine 5 erlauben, dann kannst du es auch gleich bleiben lassen.

Du solltest weniger darüber nachdenken, was das kleinste "Übel" ist, als deine Arbeitseinstellung mal zu ändern.

MannMannManno
Fragesteller

Ok danke , außer Bio und Mathe läuft es sehr gut beide LKs 1 aber ich Rede es mir in Bio und Mathe immer ein das ich es nicht kann.