Bio-Ethanol UN-1170

2 Antworten

Wenn du mal die UN-Liste bei Wiki öffnest, würdest du sehen, dass da unter 1170 "Ethanol und Ethanollösung" steht. Es können also auch Zusatzstoffe drin sein, und allein aus Gründen der Alkoholsteuer wird das auch so sein. UN-Nummern können auch Gemische bezeichnen, und jeder Alkohol, der nicht trinkbar sein DARF, wird eben vergällt.

Wenn das so wäre, würde der Liter 20€ kosten, wegen der Steuern.

Bevarian  11.09.2012, 18:35

Also bei Et-OH pa mit einer Reinheit von > 99,9% fällt der Steueranteil eher recht gering aus...