Frage von redrabbit123, 34

Bio ATP Bildung?

Kann mir jemand diese Abbildung in simplen Worten erklären ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vatinka, 34

Bei der Reaktion von Substanz A zu Substanz B wird Energie frei (exergonisch; Gibbs Energie) diese wird da zu genutzt Um ATP aus ADP + P zu synthetisieren ("herzustellen"), weil man dafür Energie braucht. Wenn ATP in ADP und P gespalten wird, wird Energie frei, die man dann für eine Reaktion verwendet die nur unter Energieaufwand (endergonisch) ablaufen. :)

Antwort
von georgiaaa, 30

Ich hab sowas auch nie gecheckt, keine Sorge ^^